ARRAY(0xa6e1203c)
 

Horthan Midorius

"Filmgucker"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (121 von 146)
Ort: Wien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 63.946 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 121 von 146
Great North Road von Peter F. Hamilton
Great North Road von Peter F. Hamilton
(Achtung: Kleinere Spoiler sind enthalten!)

Ich habe das Buch (wie alle Bücher von englischen Autoren) in englischer Sprache gelesen, schreibe aber hier deutsch, weil es schneller geht. Ich empfehle allen, das Buch in Originalsprache zu lesen - ich weiß gar nicht, ob es schon eine Übersetzung gibt.

Das Buch liest sich wie alle Bücher von Peter F. Hamilton - kompliziert, mit viel Tiefe und ausgezeichnet. Es ist eine Art Kriminalgeschichte, die einige Jahrzehnte in der Zukunft spielt. Der Autor hat die derzeitige Situation auf der Welt und in der EU extrapoliert - und das kann ganz schön gruselig sein. Dieses Buch ist irgendwie der Jetzt-Zeit… Mehr dazu
Bosch Multidetektor GMS 120 Professional von Bosch
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bosch Multidetektor - multi steht für Erkennung mehrere Dinge. Dies sind laut Bosch Metallteile in der Wand und elektrische Leitungen. Ich habe dieses Gerät gekauft, um im neu gekauften Haus bereits verlegte Leitungen zu finden, zwecks Erweiterungen und Ausbau. Laut technischen Daten erkennt der GMS 120 solche Leitungen (wenn stromführend) bis zu 5 cm Tiefe.

Das Gerät kann aber leider Leitungen nicht am Strom erkennen. Das lässt sich ganz leicht testen: Man lege ein Verlängerungskabel gerade am Boden aus, stecke es an eine Steckdose und eventuell am anderen Ende etwas an. Das Gerät ist kaum in der Lage, direkt über dem Kabel selbiges zu… Mehr dazu
Denon AVR 3312 7.1 AV-Receiver (7x HDMI mit 3D, 2 &hellip von Denon
54 von 60 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den DENON 3312 nun ca. 4 Monate. Vorher hatte ich den DENON 4306, mit dem ich extrem zufrieden war. Leider konnte das ältere Gerät nur bis 1080i, und daher musste ich updaten. Dabei habe ich wieder DENON gewählt. Leider...

Der AVR 3312 ist auf den ersten Blick - billig. Kunststoff im Gegensatz zu edlem Alu. Kostet aber noch immer weitaus mehr als andere vergleichbare Geräte - wie stellt DENON sich das vor? Vor dem Kauf sollte man sich dieses Gerät jedenfalls irgendwo ansehen bzw. zeigen lassen.

Die Klangqualität ist in Ordnung. Da ich vorher den AVR 4306 hatte, bin ich das Einmessen gewohnt und im Prinzip klingt das neue… Mehr dazu