Hörbe

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (77 von 85)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 11.788 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 77 von 85
Finstere Flure von Unbekannt
Finstere Flure von Unbekannt
5.0 von 5 Sternen Finstere Flure, 13. Februar 2014
Bei Amazon gibt es bei diesem Artikel anscheinend ein Durcheienander. Früher war hier ein anderes Spiel und so beziehen sich die momentan vorhandenen anderen Rezensionen auf "Fiese Freunde fette Feten!" und nicht auf "Finstere Flure". Möglicherweise ändert das ja mal wieder und dann ist meine Rezension fehl am Platz.

Also. Hier geht es um das Friedemann Friese-Spiel "Finstere Flure", das in einer großformatigen, aber sehr dünnen Schachtel daherkommt. Enthalten sind ein Spielplan, hölzerne Spielsteine für 7 Spieler + Aufkleber zum bekleben, allerlei Dinge aus dicker Pappe zum Platzieren auf dem Spielplan (Steine, Transporter, Blutlachen),… Mehr dazu
Amigo Spiele 1963 Geschenkt *NEU* von Amigo Spiel + Freizeit
Amigo Spiele 1963 Geschenkt *NEU* von Amigo Spiel + Freizeit
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gehört in jeden Haushalt, 3. Dezember 2013
Wirklich. Ich meine den Titel ernst. Anstelle der üblichen Spiele wie 'UNO', 'Mensch ärgere dich nicht' oder irgendwelchen 'Spielsammlung'-Boxen mit Mikado und dem Hütchenspiel, müsste diesem kleinen Kartenspiel ein fester Platz in den Schränken westlicher Haushalte zukommen:
Es kostet nur ein paar Euro, passt in jede Schublade, ist schnell ausgepackt, schnell vorbereitet, schnell erklärt, schnell gespielt - und macht wirklich großen Spaß! Ausserdem kann man dieses Kartenspiel sowohl bei Vielspielern, als auch Gelegenheitsspielern ohne Bedenken auf den Tisch bringen.

Bei "Geschenkt!" spielt man mit Zahlenkarten von 3-35. Jede Zahl… Mehr dazu
Pegasus Spiele 51945G - Robinson Crusoe - Abenteue&hellip von Pegasus Spiele
19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was für ein Spiel!
40 Seiten Regelheft, verschiedene Szenarien, zwölf farbige Würfel, Insel-Teile für einen variablen Aufbau, Charakter-Sheets, Ressourcen-Würfel in unterschiedlichsten Farben, viele Tokens, Errungenschaftskarten, Geheimniskarten, Baukarten, Entdeckerkarten...
Um "Robinson Crusoe: Abenteuer auf der verfluchten Insel" zu erlernen, muss man sich aber richtig darauf einlassen - und das braucht die richtige Motivation und Geduld. Hier könnte vielleicht sogar der eine oder andere Vielspieler an die Grenzen dessen stoßen, was er zu investieren bereit ist (während sich andere die Anleitung wahrscheinlich kurz in der Mittagspause… Mehr dazu