W. Wiegand

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (95 von 110)
Ort: Heidelberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.487 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 95 von 110
Insein für Outsider von Paul Mesa
Insein für Outsider von Paul Mesa
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Irr(witzig), 18. Juni 2014
Zur Handlung will ich nicht viel sagen, das haben andere schon getan. Ich fand auch, dass das der Wortwitz teilweise überwältigend ist, hier und da auch die Grenze zum bloßen Kalauer streift. Auch haben Aja als Figur und die Handlung für mich gewisse Schwächen. Für mich war ihre manische Verknalltheit in den oberflächlichen Schulschwarm Tizian eher unplausibel, ihr Leiden an ihrem gescheiterten Vater und am Tod ihres Bruders übertrieben. Sie wäre mir auch noch näher gekommen, wenn sie früher und öfter ihre Weichheit und Verletzlichkeit hinter der schroffen Fassade gezeigt hätte. So wirkt manches ein bisschen aufgesetzt und… Mehr dazu
T'nB ACSO035504 Mousepad, für optische/Lasermaus, &hellip von T'nB
Ich habe früher Pads von Hama benutzt, die es nicht mehr gibt, dann ein "Wunder-Pad" ausprobiert, das für alle Maustypen gleich "hervorragend" sein soll, aber für optische Mäuse in Wahrheit ungeeignet ist. Mit dem jetzigen Pad kann ich die Maus wieder leichtgängig und präzise wie gewohnt steuern. Über die Langzeiteignung kann ich noch nichts sagen, ich bin mir aber darüber im Klaren, dass es keine Anschaffung fürs Leben sein wird. Die alten, im Grunde gleich gearbeiteten Pads von Hama, die auch nur aus einer dünnen Folie mit einer rauen und gleichzeitig glatten reflektierenden Beschichtung bestanden, haben sie irgendwann… Mehr dazu
SteelSeries QcK Gaming Mauspad von SteelSeries
Es handelt sich um ein Stoffpad mit nur ein wenig glatterer Oberfläche als üblich. Hat man wie ich zuvor ein spezielles hartes Pad für Lasermäuse benutzt (von Hama), ist es wie der Wechsel von der Autobahn auf einen Kartoffelacker. Die Maus hängt wie an Gummifäden, die Arbeit wird zur Qual. Ein Hersteller der behauptet, sein Pad sei für alle Maustypen gleich geeignet, leimt seine Kunden. Mechanische Mäuse brauchen mehr Reibungswiderstand, optische bessere Reflektionseigenschaften. Rezensenten wie die, die (natürlich) ganz vorne stehen, wenn man das Produkt aufruft, und wie der Hersteller behaupten, das Pad funktioniere für alle Maustypen,… Mehr dazu