iPhoneographer.de

iPhoneographer.de
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (16 von 20)
In eigenen Worten:
iPhoneography - iPhone Fotografie. Der deutsche Blog über iPhone Fotografie, iPhone und iPad Foto-Apps

Interessen
iPhoneography, Fotografie, Bildbearbeitung, Bloggen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.446.370 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 20
Apps für iPhone-Fotografen - Fotografie und Bildbe&hellip von Ronald Puhle
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Autor und Fotograf Ronald Puhle hat schon sehr viele Bücher rund um Apple, Fotografie und Bildbearbeitung geschrieben. Daher lag es am Ende wohl nahe, seine Lieblingsthemen miteinander zu verknüpfen und ein Buch über die iPhoneografie, also das Fotografieren mit dem iPhone zu schreiben.

Doch zunächst war ich skeptisch. Kann es funktionieren, ein Buch über ein Thema zu schreiben, welches in ständigem Wandel begriffen ist? Nicht unbedingt die Problematik, dass es mit der nächsten iPhone Generation schon wieder ganz neue technische Möglichkeiten geben wird. Aber insbesondere auch die Herausforderung, beim Thema Apps halbwegs den Puls der… Mehr dazu
iPhoneography - Fotografieren mit dem iPhone (mitp&hellip von Stephanie Roberts
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch unterscheidet sich schon vom Aussehen her stark von normalen Büchern, gleicht es doch sehr einem schwarzen iPhone. Natürlich größer, wenngleich noch im handlichen Taschenbuchformat. Aber keine Angst, mit 160 Seiten ist genug Inhalt im Buch ;-)

Inhalt

0. Vorsicht, dieses Buch weitet den Blick
1. iPhone-Kameragrundlagen
2. Das Werkzeug bereitlegen
3. Der kreative Funke
4. Nach Gefühl fotografieren
5. Fokus finden
6. Ein Teil der Gemeinschaft
7. Ressourcen

Das Buch ist also auf den ersten Blick recht fein gegliedert, aber schauen wir uns doch gleich mal die Inhalte der einzelnen Kapitel… Mehr dazu