Jillian23

 
Top-Rezensenten Rang: 5.238
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (286 von 417)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.238 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 286 von 417
Folge 77: das Kleine Hufeisen von Bibi und Tina
Folge 77: das Kleine Hufeisen von Bibi und Tina
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Titel passt nicht so recht, 7. August 2014
Die Brüder Tobi und Marek (wirklich? Marek?) machen Urlaub auf dem Martinshof und sollen dort das Kleine Hufeisen erhalten. Marek behauptet, er kenne sich sehr gut mit Pferden aus, Tobi traut sich kaum in die Nähe der Tiere. Durch die Hilfe von Bibi und Tina freundet sich Tobi schnell mit den Pferden an, aber Marek stiftet ihn immer wieder zu Unsinn an. Keine leichte Aufgabe, die beiden unter einen Hut zu bekommen. Schließlich reiten die vier zur Ruine Rotenburg, wo an die Geschichte des roten Hahns erinnert wird (Folge 15), was zum Höhepunkt der Geschichte führt.
Schön, dass auch mal Geschichten zur Sprache kommen, die bereits im Bibi und Tina- Universum… Mehr dazu
169/die Spur des Spielers von Die Drei ???
169/die Spur des Spielers von Die Drei ???
4.0 von 5 Sternen Rätsel um ein Schachspiel, 7. August 2014
Onkel Titus versteigert bei einer Auktion auf dem Schrottplatz ein angeblich wertloses Schachspiel- und dann liefern sich zwei Herren einen Bieterkampf, sodass das Spiel zu einem utopischen Preis verkauft wird. Kurz darauf wird der Höchstbieter angefahren, das Schachspiel verschwindet. Die Drei ??? ermitteln.
Eine interessante Folge mit vielen Verwicklungen, neuen Figuren, alten Bekannten und einer guten Auflösung. Ich bin ganz froh, dass der Ninja-Kampf von Sam Chiccarelli nicht so groß ausgebreitet wird wie in der Buchvorlage. Sonst eine sehr gute Umsetzung der Vorlage.
165/im Schatten des Giganten von Die Drei Fragezeichen
165/im Schatten des Giganten von Die Drei Fragezeichen
Justus, Peter und Bob begleiten Mr. Andrews in den Yosemite National Park. Aber statt ein nettes Wochenende in der freien Natur zu verbringen, wird Justus angeschossen. Ein Junge findet im Wald Blutspuren, die die Jungs zu Ermittlungen anregen.
Eine wirklich gute Folge außerhalb von Rocky Beach.