Super Lilly

"träumende Leseratte"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (15 von 18)
Ort: Hamburger Speckgürtel
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.232.490 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 15 von 18
Die Kunst, frei zu sein: Handbuch für ein schönes &hellip von Tom Hodgkinson
15 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das neue Handbuch von T. Hodgkinson ist interessant und ideenreich, aber sein vorheriges Buch "Anleitung zum Müßiggang" hat mir besser gefallen; es war fesselnder und hat gute Laune gemacht. "Die Kunst, frei zu sein: Handbuch für ein schönes Leben" ist um einiges ernster. Geht es doch besonders darum, nicht einfach die Füße hoch zu legen, sondern tätig zu werden, nur eben nicht für irgendeinen Arbeitgeber. Eigenes Gemüse und Obst anbauen, Brot selber backen, auf die Geschirrspülmaschine und andere technische Lösungen zu verzichten etc. hat vielleicht kurzfristig seinen Reiz, ist aber für einen faulen Menschen wie mich auf Dauer… Mehr dazu