alles_schlumpf

 
Top-Rezensenten Rang: 7.009
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (123 von 175)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 7.009 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 123 von 175
Totentanz für Dr. Siri: Dr. Siri ermittelt 3 - Rom&hellip von Colin Cotterill
Der dritte Teil der Dr. Siri-Reihe kommt nahtlos an die vorherigen Bücher heran. Diesmal wohnt ein rhytmusverliebter Geist von einem Schönwetterkommunisten (Kuba) im Körper von Dr. Siri.

Zwar war ich nicht im Laos der 1970er, in der Zeit in der die Geschichte spielt, aber ich hatte das Vergnügen das Land von heute zu bereisen. Die Atmosphäre, die Laos und seine Bewohner ausstrahlt, kommt im Buch fantastisch rüber. Insbesondere, wenn man von dem lauten, schrillen und schnellen Thailand nach Laos kommt, wirkt Laos geradezu betulich, ruhig und langsam. Genauso wie vom Autor beschrieben. Auch die Geschichten um Dr. Siri sind langsam und ruhig und haben… Mehr dazu
Dr. Siri und seine Toten: Dr. Siri ermittelt 1 - R&hellip von Colin Cotterill
Zwar war ich nicht im Laos der 1970er, in der Zeit in der die Geschichte spielt, aber ich hatte das Vergnügen das Land von heute zu bereisen. Die Atmosphäre, die Laos und seine Bewohner ausstrahlt, kommt im Buch fantastisch rüber. Insbesondere, wenn man von dem lauten, schrillen und schnellen Thailand nach Laos kommt, wirkt Laos geradezu betulich, ruhig und langsam. Genauso wie vom Autor beschrieben. Auch die Geschichten um Dr. Siri sind langsam und ruhig und haben eine ganz besondere, außergewöhnliche Note. Der Autor verpackt den Charme des Landes in kleine Details, z.B., dass Siri mit seinen 72 Jahren noch nie ein Telefon benutzt hat ( in Laos gibt es nur 900… Mehr dazu
Dr. Siri sieht Gespenster: Dr. Siri ermittelt 2 - &hellip von Colin Cotterill
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zwar war ich nicht im Laos der 1970er, in der Zeit in der die Geschichte spielt, aber ich hatte das Vergnügen das Land von heute zu bereisen. Die Atmosphäre, die Laos und seine Bewohner ausstrahlt, kommt im Buch fantastisch rüber. Insbesondere, wenn man von dem lauten, schrillen und schnellen Thailand nach Laos kommt, wirkt Laos geradezu betulich, ruhig und langsam. Genauso wie vom Autor beschrieben. Auch die Geschichten um Dr. Siri sind langsam und ruhig und haben eine ganz besondere, außergewöhnliche Note.

Dr. Siri und sein Team wirken fast schon knuffig und abgefahren zwischen Verwaltung, Hierarchie, Geistern und Toten. Trotzdem ist das Buch kein… Mehr dazu