Amazon Customer

"KK"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 71% (24 von 34)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 106.854 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 24 von 34
MEIKE Makroadapter - Autofokus AF-Retroadapter 58m&hellip von Impulsfoto
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Interessantes Spielzeug, 27. Juli 2014
Mein 1. Einstieg in die "Supermakro"-Photographie mit Abb.-Maßstäben > 1:1. Nach ca. 100 Aufnahmen erste Erfahrungen:

- Konfiguration: EOS 700D + Meike-Retroadapter + Canon EF 17-40mm f4 L (Anm.: Normal- und Teleobjektive bringen bei einem
Retroadapter wenig bzw. nichts)
- die Gebrauchanweisung kann man vergessen, aber es ist ja eigentlich alles selbsterklärend
- Materialanmutung und Verarbeitung einwandfrei
- Montage sehr schnell und unproblematisch
- Handhabung prinzipiell einfach (Einschränkungen siehe unten, diese betreffen aber die Retrotechnik prinzipiell)
- Datenübertragung Objektiv-Kamera funktioniert bei der… Mehr dazu
Bilora D140RF-C digitaler Ringblitz für Canon E-TT&hellip von Bilora
4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung ok, 20. Juli 2014
Billige Verarbeitung und fummelige Montage. Das Gerät erfüllt aber seinen Zweck problemlos. Ich hatte erst Bedenken, dass die nur 52mm Innendurchmeser in Verbindung mit dem 67mm-Adapter (z. B. für Canon EF L 100 f2.8 IS USM) Vignettierung (Eckenabschattung) verursacht. Aber zumindest bei der Kombi aus EOS 700D (Crop) und dem o.g. Objektiv ist davon nichts zu merken.
Bilora Alu Koffer I, 546 von Bilora
Das wurde hier ja schon bemängelt. Was letztlich fehlt, ist eine ca. 1-2 cm hohe Schaumstoffmatte, die unter den Würfelschaumstoffblock gelegt wird. Die Höhe stimmt dann, und außerdem werden in die Aussparungen im Block (die gehen zwangsläufig von oben bis unten durch!) eingelegte Objekte überhaupt erst gegen Stöße geschützt. Bei anderen Koffern ist diese Matte i. d. R. mit dabei. Kann man sich natürlich auch selbst besorgen bzw. zuschneiden.

Immerhin ein Plus für die Festigkeit des Würfelschaumstoffs. Diese zerlegt sich nicht so schnell wie bei einigen Konkurrenzprodukten.

Wunschzettel