Kerstin Jordan

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
Ort: Münster, Westfalen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.645.246 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
Das geheime Vermächtnis: Roman von Katherine Webb
Das geheime Vermächtnis: Roman von Katherine Webb
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Roman fuer's Herz, 2. Juni 2012
Wirklich ein sehr schoenes Buch: die - alles andere als gewoehnliche - Geschichte einer Familie ueber sechs Generationen, immer wieder ueberraschende Wendungen, Spannung bis (fast) zuletzt. Gleichzeitig gibt die Erzaehlung durch die vielen Rueckblicke einen Einblick in das Leben der Menschen am Anfang des vorigen Jahrhunderts.
Natuerlich - wie koennte es bei einer Familiensaga auch anders sein - gibt es sehr traurige Stellen, an denen ich haette weinen koennen ... und nicht alles ist in dieser Familie "wieder gut" geworden. Dennoch: am Ende haben die Nachfahren ihre Familiengeheimnisse gelueftet, und es
scheint aufwaerts zu gehen.
Wo die verlorenen Seelen wohnen von Dermot Bolger
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Moderner Grusel, 19. Mai 2012
Also dieses Buch ist wirklich stark: das englische Original ist von 2010, und tatsächlich spielt die eine Erzählebene voll in der Gegenwart (z.B. findet Facebook Erwähnung)- und andererseits gibt es immer wieder Rückblicke, z.T. weit in die Vergangenheit.

Das Buch wendet sich offensichtlich an ein eher jugendliches Publikum, aber ich habe es auch als Erwachsene mit Gewinn gelesen. Sehr spannend - und ganz schön gruselig. Kann ich empfehlen.
Sekunde Null. Das Urknall-Experiment: Thriller von Rolf Froböse
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Langweilig, 22. November 2010
Von einem Buch, das als "Thriller" daherkommt, hätte ich etwas anderes erwartet: Spannung, fesselnde Lektüre. "Sekunde Null" dagegen ist langweilig zu lesen, der Stil hölzern. Absolut enttäuschend, Lektüre lohnt sich nicht.