Rainer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (6 von 9)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 661.640 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 9
Mein erstes Konzert: 25 leichte Vortragsstücke aus&hellip von Katharina Deserno
Als Cellopädagoge kann ich nur sagen: das ist eine sehr schöne Auswahl leichter Stücke, die man sehr gut im Unterricht verwenden kann. Von alten Meistern des Barock über Klassiker und Romantiker bis zu leichten neuen Stücken ist alles vertreten, was der Celloanfänger gut gebrauchen kann und gerne spielt. Auch für Schülervorspiele sehr geeignet.
Was ist Kunst?: Positionen der Ästhetik von Platon&hellip von Michael Hauskeller
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Anregend und geistreich, 10. Dezember 2012
Schon der erste Satz ließ mich aufhorchen: "Wenn es etwas gibt, wofür zu leben lohnt, dann ist es die Betrachtung des Schönen." Platons Statement eröffnet eine spannend geschriebene Betrachtung der unterschiedlichsten Positionen, die der Mensch im Laufe der Geschichte zur Kunst eingenommen hat. Einfach eine anregende und lohnende Lektüre.
Trau deiner Kraft: Mutig durch Krisen gehen von Anselm Grün
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ermutigend, 10. Dezember 2012
Ich habe einiges von Anselm Grün gelesen und bewundere seine Fähigkeit, existenzielle Fragen so klar und verständlich zu beschreiben und zu beantworten. "Trau deiner Kraft" empfand ich als ermutigende Lektüre, die mir hilft, Probleme zu erkennen und konstruktiv anzugehen.