Isa Theobald

"Sammler"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (31 von 36)
Geburtstag: 4. Juli
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.283.955 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 36
Der letzte Schattenschnitzer: Roman von Christian von Aster
Der letzte Schattenschnitzer: Roman von Christian von Aster
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Magie der Schatten, 23. September 2011
Ich schicke meiner Rezension voran: ich bin ein von-Aster-Fan. Keine erreichbare Lesung, die ich versäumen würde, nur wenige seiner Bücher, die (noch) nicht den Weg in meine Regale gefunden hatten. Sein Schreibstil, seine kruden Ideen, die liebevolle Umsetzung machen mich immer wieder sehr glücklich. Das vorneweg :-).

Aus diesem Grund habe ich "Den letzten Schattenschnitzer" ebenso sehnsüchtig erwartet, wie ich mich vor seinem Erscheinen gefürchtet habe. Warum? Weil ich Angst hatte, dass der ehrwürdige Klett-Cotta-Verlag den Autor an die Lektorats-Kette legen, seine sprachliche Akrobatik anleinen würde. Das ist - allen Schatten sei Dank! -… Mehr dazu
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse!, 17. Mai 2011
Unfassbar schnelle Lieferung, die liebevollste Verpackung, die mir je unterkam und Ware, die die Erwartungen bezüglich der Qualität sogar noch übertroffen hat. Ich bin echt begeistert!
Die große Erzferkelprophezeiung: Nimmerzwerg von Christian von Aster
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Allein und verlassen, nur in Begleitung eines abartigen Artefakts, dümpelt der Schicksalszwerg auf den Weiten des Magmasees. Ist dies das Ende von allem, jedem und dem Rest? Nein, es ist der Anfang des großartigen Abschlußbandes einer Trilogie, die der Stein selbst Herrn von Aster diktiert haben muss, anders ist das zwergische Detailwissen ja nicht zu erklären. Trolle, Piraten, Fleischfresser und schaufelschwingende, religiöse Fanatiker begegnen dem Schicksalszwerg, Seelensteine werden gefüllt und auch geleert und Geheimnissen wird auf den allertiefsten Grund gegangen. Wer schon immer wissen wollte, was wirklich mit den Weibszwergen geschah, was es mit der… Mehr dazu

Wunschzettel