C. Stahl

(TOP 100 REZENSENT)   (REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 74
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (2.564 von 2.790)

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 74 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2564 von 2790
Linksys WRT1900AC Smart Wifi Dual Band Wireless AC&hellip von Linksys
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Nach langem Vergleich von Routern der Oberklasse bin ich bei nur zwei Geräten hängen geblieben: Der Fritz!Box 7490 von AVM und dem Linksys WRT1900AC. Beide Geräte bieten AC-WLAN mit bis zu 1.300 Mbit/s sowie mindestens 200 Mbit/s Routingdurchsatz und einen USB3-Port für Netzwerkspeicher (NAS). Beide habe ich ausführlich getestet und möchte Euch an Stelle einer einfachen Rezension einen ausführlichen Vergleich aus der Praxis bieten.

Schon beim Studium der Datenblätter fällt auf, das der Linksys bei der reinen WLAN- und Routingfunktion das technisch machbare abbilden möchte und sich mit OpenWRT-Unterstützung eher an… Mehr dazu
LENOVO ThinkPad T440p i7-4700MQ 35,6cm 14Zoll HD+ von Lenovo
2.0 von 5 Sternen Von Bugs und Konstruktionsfehlern... ( Videorezension), 19. Juli 2014
Für mich standen ThinkPads bisher für solide Technik. Diesen Ruf hat sich IBM hart und verdient für diese Produktreihe erarbeitet  leider macht Lenovo dies nun zu Nichte. Dazu später mehr. Die erste Frage ist aber, warum ein Thinkpad T440p? Es ist nicht nur mit Intel Core i3 und i5 der Haswell-Baureihe verfügbar, sondern bietet mit dem i7 auch Quadcore-Prozessoren, die eine ganz ansehnliche Leistung haben und auch Videoschnitt in 4K ermöglichen. Um ein solches Gerät handelt es sich hier. Bei den meisten Modellen ist neben der Intel Grafik HD 4600 auch eine dedizierte nVidia GeForce 730M GPU mit im Gehäuse. Diese bietet aber nur ein paar Prozentpunkte… Mehr dazu
STABILO SMARTball 2.0 links schw/cyan Schreibfarbe&hellip von Stabilo
4.0 von 5 Sternen Praktische Kombination aus Kugelschreiber und Stylus ( Videorezension), 19. Juli 2014
Zur Handschrifterkennung oder handschriftliche Notizen jeglicher Art, bei zu kleinen Symbolen im Desktop-Mode bei Windows-Tablets oder einfach um die Tasten einer Software-Tastatur besser zu treffen, bietet sich ein Stylus an. Nun möchte ich Euch aber nicht nur einen Stylus bewerten, sondern einen kleinen Vergleich bieten.

Nachdem ich vom Amazon Basics Stylus enttäuscht wurde, er ist nicht nur schlecht verarbeitet sondern setzt mit seiner zu hohen Metalleinfassung ständig auf und kostet dazu noch so viel wie der Wacom Bamboo Stylus solo, habe ich mir diesen Markenstylus besorgt. Für unterwegs als Kugelschreiber mit Touchfunktion habe ich zudem den Stabilo… Mehr dazu