Wanderer

"Wanderer"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (76 von 79)
Ort: Irgendwo in Bayern
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 296.877 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 76 von 79
Tödliches Diner in Paris von Nora Berger
Tödliches Diner in Paris von Nora Berger
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich war noch nie in Paris, aber nachdem ich dieses Buch gelesen habe, kommt es mir vor, als wäre ich dagewesen. Die Autorin schafft es, dass man der Hauptfigur auf die Schulter klettert und gemeinsam mit ihr alles er- und durchlebt. Man begleitet sie bei jedem Gang aufs Revier, Telefonat und hofft, dass alles gut ausgeht, damit man wieder nach Hause darf. Ach ja, ich bin ja zuhause und es ist "nur" ein Buch ... Oder?
Tao Te Puh. Das Buch vom Tao und von Puh dem Bären von Benjamin Hoff
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Echtes Kleinod !!, 7. Dezember 2006
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestossen und habe meinen Kauf keine Sekunde bereut. Der Autor schafft es, die alte Weisheitslehre des Daoismus von allem Staub, der ihr verpasst wurde, zu befreien und auf höchst sympathische Art so zu vermitteln, dass man nicht nur eine Menge Freude daran hat, sondern auch wirklich in der Lage ist, die Essenz dieser Lehre für sich selbst zu entdecken und umzusetzen.

Ein gutes Geschenk für gute Freunde !!
Tao Yoga: Praxisbuch zur Erweckung der heilenden U&hellip von Mantak Chia
66 von 67 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Um den Daoismus (oder Taoismus) ranken sich ja immer wieder diverse Legenden. Wer sich näher damit befasst, entdeckt neben dem Klassiker Tao-Teh-King von Lao-Tse eine ganze Reihe von Literatur, die hier eine jahrtausende alte Weisheitslehre beschreibt, die manchmal auch als Religion verstanden wird, wobei der Daoismus fern von den Dogmen der bekannten Religionen einen äussert pragmatischen Ansatz verfolgt, was ihn ja auch so sympathisch macht :-)

Darüber hinaus stösst man immer wieder auf die Geschichten der "Geheimlehren", die sich im Besitz der daoistischen Meister befunden haben sollen, über die man aber meistens nur Andeutungen findet.

Mit… Mehr dazu

Wunschzettel