griffelhalter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (3 von 5)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.466.415 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 5
Steelhammer (Ltd.Digipak) von U.d.O.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die größte Überraschung an dieser Scheibe ist die in meinen Ohren vollkommen unverkrampfte Rückbesinnung auf die Trademarks klassischen Heavy Metals.
Udo Dirkschneider und seinen Mitstreitern ist ein für mich authentisches Abbild ihrer musikalischen Wurzeln ( auch den aus alten Accept-Tagen )gelungen
ohne dabei im Ansatz langweilig oder altbacken zu wirken. Die Songs wechseln zwischen tonnenschweren Brechern, Uptempo-Nummern und auch durchaus "ruhigeren"
Nummern wie z.B. Never cross my way, When love becomes an lie. Vielleicht bin ich der Einzige, aber die Ballade Heavy Rain passt in meinen Augen wie "Arsch auf Eimer", fügt sich für mich… Mehr dazu
Festival von Jon Oliva's Pain
Festival von Jon Oliva's Pain
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Geleitet von mehreren eher mittelprächtigen Bewertungen der Musikfachpresse hätte ich fast den Fehler gemacht diese Scheibe nicht zu kaufen. Umso freudiger wurde ich aber überrascht als die schöne Doppel-Vinyl-Ausgabe eintraf und ich die Platte komplett durchhörte.
Bereits nach dem ersten Duchlauf stand für mich fest, daß Festival ein mehr als gutes Album geworden ist. Die musikalsiche Bandbreite ist sehr gut gelungen und Oliva zeigt aus meiner Sicht eindrucksvoll sein großes Talent packende, atmosphärsiche Songs zu komponieren deren tragende Säule seine immer noch tolle Stimme ist. Schnelle Abnutzungserscheinungen braucht man hier… Mehr dazu