Romy Sander

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (11 von 15)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 140.711 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 11 von 15
Das mysteriöse Pergament - Teil 1 Begegnungen von Heiko Rolfs
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe mich mal wieder für einen historischen Roman entschieden und es nicht bereut!
In Begleitung sehr gut beschriebener Charaktere erlebt der Leser eine spannende Geschichte und lässt ihn auch an wahren geschichtlichen Ereignissen wie die Vertreibung der Dänen aus Norddeutschland oder der friedlichen Einnahme von Jerusalem durch Friedrich II. teilhaben. Die bildliche Sprache des Autors sorgt für ein "Dabeisein" und man will das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Da freut man sich, dass es sofort in Teil 2 weitergeht!
Das Drachenkind (Die Drachenschwestern Trilogie 2) von Virginia Fox
Eines vorweg: Ich finde die Geschichte großartig und freue mich auf den dritten Teil!!!

Mir persönlich gefällt der Schreibstil in diesem Teil nicht so sehr, was leider dazu führte, dass ich ab und an mal einfach ein paar Seiten quer gelesen habe. Grund waren für mich die zu ausführlichen Beschreibungen (mir fehlt manchmal wirklich die Freiheit der eigenen Fantasie, weil alles zu sehr erklärt ist), der manchmal nicht vorhandene Spannungsbogen (ja, ich weiß es ist kein Krimi, aber trotzdem ;-) und manchmal war wir alles zu weichgespült und geschönt und vieles zu oft wiederholt (Bsp.: Wir als Leser wissen um die besondere und… Mehr dazu
Verdeckt: Thriller (Ein Bone Secrets Roman) von Kendra Elliot
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
An sich gefällt mir der Schreibstil, die "Kriminalgeschichte" hätte gut sein können, wenn da nicht die unpassend ausufernde "Liebesgeschichte" wäre. Die Autorin hätte sich entscheiden sollen, was sie nun schreiben will. Entweder nen packenden Krimi oder eine schwulstige Liebesgeschichte. Beides zusammen ergibt viele übersprungene Seiten und eine nicht aufrechtgehaltene Spannung!