G_Kohl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (29 von 33)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 73.243 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 33
Whispers (Deluxe Edition) von Passenger
Das Album in der Deluxe Version enthält die "normale" CD und eine CD mit Akustik-Versionen von einem Teil der normalen CD. Vor allem diese Guitarren-Versionen gefallen mir und haben die 5 Sterne verdient. Bei dem eigentlichen Album (Disc 1) empfand ich die Stücke "überorchestriert" (das klingt etwas übertrieben, habe aber keine andere Vokabel), der Kern der Songs wird auf der 2. CD sowas von deutlich. Und mit ist eine CD mit wenigen überzeugenden Songs deutlich lieber, als eine mit Füllmaterial aufgepeppte CD. Mein Anspieltipp ist Riding to New York, das ist Rosenbergs Erzählkunst pur!
The Take Off and Landing of Everything von Elbow
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Poetisch, 23. Juni 2014
Merkwürdiger Titel, aber ein sehr poetisches Album. Beim ersten Hören im Auto war ich enttäuscht, aber als ich das Album auf der Couch in angemessener Lautstärke gehört habe war ich fasziniert. Für mich lebt diese Album vor allem von der Stimmung und dem Klang, Es klingt merkwürdig, aber Elbow ist hier eine Gratwanderung gelungen, Stücke so einzuspielen, dass sich die Magie erst beim richtigen Zuhören verströmt. Beim beiläufigen Hören kommt mir das Gefühl der Langweile, aber die Liebe zum Detail, im richtigen - unerwarteten - Moment den Akkordwechsel, oder den Patternwechel und andere Feinheiten faszinieren mich. Und dann sind… Mehr dazu
Recomposed By Max Richter: Vivaldi The Four Season&hellip von Max Richter
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Packende Musik, 5. September 2013
Bin durch Zeitungsberichte auf dieses Album aufmerksam geworden, bin aber kein eingefleischter Klassik-Fan sondern stehe eher auf Jazz, virtuosen Guitarren-Rock à la Steve Lukather und vieles aus Pop-Rock.
Diese CD läuft jetzt seit über einer Woche in meinem Auto und fasziniert mich unglaublich. Das ist packende, klingende Musik! Einen solchen Effekt hatte in den letzten Jahren keine CD mehr auf mich gehabt!
Die Momente, in denen man den alten Klassiker Vivaldi mitsummen möchte sind am stärksten, weil es teils nur Nuancen sind, eventuell ein fehlender Ton in der Melodie. Das ist "faszinierend"

Wunschzettel

Trick of the Tail [CD+Dvd] von Genesis
Hardest Part,the von Coldplay
Hardest Part,the von Coldplay
Trouble - Norwegian Live EP von Coldplay
Shiver von Coldplay
Shiver von Coldplay
The Scientist von Coldplay
The Scientist von Coldplay