sn00py

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (42 von 45)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.074.157 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 42 von 45
Mittelägyptische Grundgrammatik von Boyo Ockinga
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch beinhaltet eine kompakte Darstellung der Mittelägyptischen Grammatik und eignet sich sehr gut als Ergänzung zum Unterricht und als Nachschlagewerk, wenn man sich mit dem System des Mittelägyptischen schon einigermassen auskennt. Fürs Selststudium ist es in seiner Darstellung möglicherweise zu knapp und nur mit ergänzender Literatur bearbeitbar. Ausserdem erfordert es gute Grundkenntnisse in der deutschen Grammatik um alle Termini zu verstehen. Die Übungen geben aber auch eine gute Möglichkeit, die einzelnen Kapitel zu vertiefen und mit Hilfe des beigefügten Wörterverzeichnis diese zu bearbeiten und erste Erfahrungen in der… Mehr dazu
Kulturgeschichte der antiken Welt, Band 6: Hierogl&hellip von Karl Th Zauzich
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Faszination für die altägyptische Sprache und Kultur hat damit begonnen, dass ich als 15jähriger dieses Buch in der Bibliothek meiner Mutter zufällig entdeckt habe. Immer mehr wurde ich in den Bann dieser faszinierender Schrift gezogen und mittlerweile befinde ich mich mitten im Ägyptologiestudium.

Von allen Einführungen in die ägyptische Sprache ist Zauzichs immer noch die Beste. Sie ist didaktisch gut aufgebaut, arbeitet gut auf die Textbeispiele hin und eignet sich somit gut für das Selbststudium ohne Vorwissen.

Besonders ausführlich werden die Besonderheiten des Schriftsystems (wie Anordnung der Zeichen,… Mehr dazu
Knockin' on Heaven's Door <b>DVD</b> ~ Til Schweiger
Knockin' on Heaven's Door DVD ~ Til Schweiger
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Martin Brest hat einen Tumor im Kopf, Rudi Wurlitzer hat Knochenkrebs. So treffen sich die beiden unterschiedlichen Charaktere in der Abnippelabteilung (so ne art Besenkammer) des Spitals. Das Leben hat nur noch ein paar Tage für sie übrig... und eine Flasche Tequila. So sitzen die beiden Abnippelexperten einsam am Boden der dunklen, verlassenen Krankenhausküche, ausgerüstet mit Salz und Zitronen, saufen ihren Tequila und Rudi gesteht wehmütig, dass er noch niemals einmal am Meer war.

"Weisst du denn nicht, wie das ist, wenn du in den Himmel kommst?", erzählt Rudi, "im Himmel, da reden die über nix anderes als das Meer, und wie… Mehr dazu