Dr. M. Finke

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (92 von 106)
Ort: Lindenberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.150.171 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 92 von 106
Manual der Wundheilung: Chirurgisch-dermatologisch&hellip von Thomas Wild
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was es nicht ist: (Wie auf dem Untertitel zu lesen) Ein chirurgisch-dermatologischer Leitfaden der modernen Wundbehandlung - da gibt es jede Menge billigere Alternativen.

Was es wirklich ist: Ein Wissens-Schatz in Form einer Sammlung wissenschaftlicher Aufsätze einer Unzahl von Größen der verschiedenen Fachgebiete. Wenn man mit dem Lesen der Artikel durch ist, kann man gerade wieder von vorne anfangen - und alle Artikel sind von einem hervorragenden Niveau!

Habe das Buch meinem Chef geliehen und fast nicht mehr zurück bekommen. Wer also in dem Bereich arbeitet und das mit einem wissenschaftlichen Anspruch bzw. neugierig auf grundlegende… Mehr dazu
Fisch & Fisch von Delphine de Montalier
Fisch & Fisch von Delphine de Montalier
POSITIV:
David Japy heißt der Fotograf. der die herausragenden Bilder fabriziert hat - alles Kunstwerke und gut für eine Fotogalerie - ob ich das Tartar vom Kabeljau wirklich auf einer zusammengefalteten Serviette servieren möchte, bin ich mir allerdings nicht so sicher.
Die Rezepte sind extrem gradlinig, fast knapp, bringen aber exzellente Tips und sind wirklich lecker.
Das Buch stammt als Original aus Frankreich, made in Spain - die Verabeitung ist ordentlich.

NEGATIV:
Für den Preis und für die schönen Bilder sind mir 17,5 cm zu schmal, ich hätte lieber 25 cm Breite und einen festen Einband.

FAZIT:
Ein… Mehr dazu
Feine Fischküche von Siegfried W Rossal
Feine Fischküche von Siegfried W Rossal
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Kunstwerk, 17. April 2009
Der Rossal ist sicher eines der schönsten (und teuersten) Kochbücher auf dem Markt und damit ein ganz besonderes Fischkochbuch, das jeder Fischliebhaber besitzen sollte. Die Verarbeitung ist entsprechend hochwertig, die Abbildungen jede für sich ein Kunstwerk. Die eingestreute Küchenlehre ist ebenfalls eine Bereicherung, sogar das Niedertemperatur-Garen wird erklärt. Die Rezepte schließlich, gegliedert nach Fischarten, werden jeweils von einem 2-seitigen Fischportrait am Anfang des Kapitels ergänzt. Sie sind wirklich gut realisierbar, fast einfach zu nennen, und dafür ausgesprochen lecker. Alleine deswegen verdient das Buch 5 Sterne