booksinmyworld

 
Top-Rezensenten Rang: 3.606
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (248 von 339)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.606 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 248 von 339
Eine Liebe über dem Meer: Roman von Jessica Brockmole
Eine Liebe über dem Meer: Roman von Jessica Brockmole
Zwei Jahre vor dem ersten Weltkrieg bekommt die Dichterin Elspeth, die mit ihrem Mann abgeschieden auf der Isle of Skye lebt, einen Brief aus Amerika. Ein junger Mann namens David drückt darin seine Bewunderung für ihre Gedichte aus. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft zwischen der Schottin und dem Amerikaner aus der mit den Jahren Liebe wird.
Inmitten des zweiten Weltkriegs findet Elspeths Tochter Briefe eines Amerikaners an eine Frau namens Sue. Neugierig was es damit auf sich hat, beginnt sie Nachforschungen über ihre Mutter und damit auch ihre Vergangenheit anzustellen

Das wunderschöne Cover war der Auslöser für meine Neugier auf… Mehr dazu
Trust in Me: Roman (Wait-for-You-Serie, Band 3) von J. Lynn
Hach, dieses ist mal wieder ein Cover, das ich einfach loben muss, weil es bis auf die Haarfarbe der Dame (Avery hat rote Haare) perfekt durchdacht ist. Während auf dem Cover des ersten Bands der "wait for you"-Reihe auch ein Paar zu sehen ist, bei dem die Frau im Mittelpunkt steht, ist es hier genau umgedreht, denn dieses Mal wird die Geschichte aus der Sicht des Mannes erzählt. So ist es nur logisch, dass hier der Mann den Großteil des Bildes einnimmt. Der Titel "Trust in me" ist noch dazu absolut passend, denn "trust" (Vertrauen) ist das Einzige, was Cam von Avery verlangt.

Obwohl ich mit großer Begeisterung die ersten beiden… Mehr dazu
Wie ein Stern in der Nacht: Roman von Kristin Hannah
Das Cover von "Wie ein Stern in der Nacht" ist meines Erachtens eins der schönsten von Kristin Hannahs Romanen. Das Motiv an sich ist wunderschön und matt gehalten, wohingegen die Schrift und die Teelichthalter glänzend hervorgehoben werden, was auf der Abbildung hier gar nicht so rüberkommt.
Der Titel...nun ja...an sich klingt er nach einem Nicholas Sparks Roman und ist nicht besonders einprägsam. Was mich aber am meisten daran stört, ist der nicht vorhandene Zusammenhang mit dem Inhalt des Buches. Ein Titel sollte den Inhalt des Buches zumindest ansatzweise widerspiegeln und das ist hier leider nicht der Fall. Der Originaltitel "Fly away" ist in diesem… Mehr dazu

Wunschzettel