echo@a-topmail.at

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 70% (31 von 44)
Ort: austria
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.616.742 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 44
No Logo. Der Kampf der Global Players um Marktmach&hellip von Naomi Klein
31 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen interessantes Buch, 18. Oktober 2001
Durchaus eine interessantes Buch. Es werden zwar darin kaum Thesen entwickelt, dafür aber genug Beispiele angeführt, die aber Großteils dem US-Amerikanischen Raum entspringen und insofern auf Europa nicht ohne weiteres umlegbar sind. Bemerkenswert ist der Werdegang der Autorin, die in der political-correctness Bewegung groß wurde und nach eigenen Angaben diesen Ansatz zu überunden haben glaubt. Leider argumentiert sie aber letztendlich nach wie vor aus demselben System heraus. Grundübel ist ihr die Marke und die aggressiven Vermarktungsformeln. Den Ansatz, Konsum an sich kritisch zu hinterfragen lehnt sie ab, das erscheint ihr nicht massentauglich. Es bleibt… Mehr dazu