Elisabeth Stengel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (26 von 29)
Ort: Mainz
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.622.994 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 29
Der Löwe ist los. Der Löwe in Seenot. Der Löwe in &hellip von Bernd Kohlhepp
5.0 von 5 Sternen Immer wieder gern..., 6. Juli 2012
Wir haben diese CD geschenkt bekommen und gleich mit in den Urlaub auf die Autofahrt genommen. Während die Kinder sofort von der Geschichte ganz eingenommen waren, dachten wir im ersten Moment, dass diese Texte und dieses Gesinge doch irgendwie recht seltsam seien. Aber nach kürzester Zeit hat es uns dann auch erwischt. Die Geschichte ist sehr liebevoll erzählt und die Texte und Lieder sehr eingängig und mit viel Humor gemacht. In diesem wohl eher seltenen Fall ist die Hörbuch-Version doch tatsächlich um Längen besser als die Augsburger-Puppenkiste-Version: spannend und verrückt, lustig und nachdenklich mit viel Liebe fürs Detail - insgesamt eine… Mehr dazu
Römische Geschichte: Von den Anfängen bis zur Spät&hellip
2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auf der Suche nach einer kompakten Darstellung der Römischen Geschichte zur Begleitung im Lateinstudium habe ich mir diese CD gekauft. Doch ich wurde enttäuscht. Bringmann liefert hier keine Geschichte Roms, die dem Zuhörer ein Wissen um die wesentlichen geschichtlichen Entwicklungen vermittelt. Zu wenig auf die grundsätzlichen Ereignisse und Entwicklungen konzentriert und vor allem zu wenig systematisiert war Bringmanns Darstellung sogar für mich als Lateinstudentin, die ja doch das ein oder andere zum Thema wissen müsste, eigentlich nur verwirrend bzw. nichtssagend. Angefüttert mit allen möglichen eher nebensächlichen Details, die die… Mehr dazu
Wunder mit Huhn. CD. Klassische Musik und Sprache &hellip von Ute Kleeberg
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll..., 17. Januar 2011
Unsere erste CD aus dieser Reihe (Edition Seeigel) haben wir noch geschenkt bekommen.
Die folgenden haben wir uns dann eine nach der anderen gekauft, weil uns "Schmetterlingsküsschen" soooo gut gefallen hat. Diese CD hier ist nun mein absoluter Favorit. Sie erzählt so sanft und leise und auf so poetische Art und Weise von einem Wunder, das ein alter Mann erlebt, so dass man auch als Erwachsener immer wieder eine Träne der Rührung in die Augen bekommt. Eben eine wundervolle Geschichte über die wirklich wichtigen Dinge und die wahren Wunder im Leben.