Sybille Roth

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (83 von 86)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 84.554 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 83 von 86
pop 4 voices: Rock - Pop - Evergreen für gemischte&hellip von Lorenz Maierhofer
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich verwende und schätze seit Jahren Lorenz Maierhofers überall bekanntes "4 voices" und freute mich über die Ankündigung des neuen "pop 4 voices". Habe es gleich erworben und kann hier nur meine uneingeschränkte Begeisterung für dieses gelungene Werk ausdrücken. Das 396-seitige Chorbuch bietet Rock, Pop- und Evergreen in perfekten A-cappella-Sätzen an, wie man sie immer schon gesucht hat. Lorenz Maierhofer hat mit einem Top-Team von 15 Arrangeuren eine Chorsammlung vorgelegt, die zeitlose "Chorwürmer" für alle Gelegenehiten bietet, von leicht bis anspruchsvoll.
Die CDs zum Buch mit allen Stücken (!) sind gerade für dieses… Mehr dazu
Sing & Swing - Das Chorbuch. 214 Choraufnahmen. 7 &hellip von Lorenz Maierhofer
Hören und staunen - diese 7 CDs zum Chorbuch SING&SWING" haben mich wie auch meine Singfreunde begeistert. Immer wieder nehmen wir die Interpretationen als Basis für die eigene Gestaltung, wir erhalten dadurch Impulse, die die Chorarbeit leichtern und auf ein höheres Niveau bringen (denn wir starten schon mit einer ganzheitlichen Vorstellung vom Stück). Es macht auch Spaß diese CDs immer wieder im Auto-Radio zu hören - die Stücke sind so vielfältig! Interessant ist es auch, dass manche Stücke in mehreren Versionen zu hören sind, z.B. a cappella und auch mit Begleitungen - besonders gefällt mir der "Earth-Song" in der Chorversion und… Mehr dazu
Body + Soul. Klavier/Keyboard mit allen Chor-Ausga&hellip von Lorenz Maierhofer
BODY&SOUL - ich habe diese Gospel-Messe (neue Songs, gospelartig swingend und popig zugleich) vielfach gesungen und gehört - a cappella ebenso wie mit Begleit-Band, jedesmal waren alle begeistert und tief berührt. Jeder der 9 Teile ist ein "Chor-Wurm", wir haben die Songs auch bereits in Konzerten gesungen. Meine Lieblingsstücke aus Body&Soul: "I sing holy", "Who knows, where we are going?" und "I've got a feeling".