Leselotte

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 48% (32 von 67)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 88.613 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 67
Leo und das ganze Glück von Synne Lea
Leo und das ganze Glück von Synne Lea
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mein Sohn (10) bekam dieses Buch und nach einigen Seiten schwebte es schon über der Papiermültonne mit der Begründung "das sei ein wirklich langweiliges Buch".
Er hat durchaus Recht. Die Geschichte besteht nur aus Andeutungen ("nachdenklicher Erzählstil"). Bis sie minimal an Fahrt aufnimmt muss man sich schon mal durch 50 Seiten wenig konkreter Ich-Erzählung arbeiten. Ist zwar ganz süffig geschrieben, aber auch dann wird es nicht viel klarer. Es herrscht eine konstant ungute Stimmung und die Figuren bieten sich aus naheliegenden Gründen nicht zur Identifikation an. Das quasi offene Ende ist in einem sogenannten Kinderbuch völlig… Mehr dazu

Wunschzettel