Dr. Hattenbach

"Dr. Hattenbach"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (39 von 53)
Ort: Heilbronn

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.204.782 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 53
Reine Haut Vitamine, Biotin + Vitamin B5 + Zink ho&hellip von Vihado
1 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Traubenkernextrakt 95 % OPC ist eine irreführende Aussage.

Der Traubenkernextrakt hat einen Polyphenolgehalt von 95%. Pholyphenole sind aber nicht gleich OPC.

Der OPC Gehhalt liegt zwischen 30 und 50%.

Also Verkäufer sollte man das schon wissen.

Bleibt die Frage ob es aus Unwissenheit (nicht gerade sehr vertrauenserweckend) oder mit Absicht falsch angegeben wurde.
OPC - Traubenkern - 490 mg - mit Vitamin B2 - hoch&hellip von McVital
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Also entweder weiss dieser Anbieter nicht was er verkauft bzw. hat keine Ahnung von dem was er verkauft oder er macht mutwillig falsche Angaben zum OPC Gehalt.

Die Kapseln enthalten 490 mg Traubenkernextrakt mit einem Polyphenolgehalt von 95%.
Das sind 465,5 mg Polyphenole, jedoch sind Polyphenole NICHT gleich OPC.
Je nach Qualität des Rohstoffes sind von den Polyphenolen nur 25 - 50% OPC.

Die Kapseln enthalten also pro 2 Kapseln Tagesverzehr im besten Fall 465,5 mg OPC und im schlechtesten 232,75 mg OPC.

Selbst das wären bei dem Preis von knapp 9,- EUR noch recht gute Werte, jedoch fehlt mir persönlich, bei den grundsätzlich… Mehr dazu
Ich bin dann mal schlank: gut essen, richtig beweg&hellip von Patric Heizmann
35 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als praktizierender Arzt bin ich an Ernährungserkenntnissen immer interessiert. Da ich von meinen Patienten schon viel Positives über Herrn Patric Heizmann gehört hatte, kaufte ich dieses Buch. Leider fehlt mir hier die wissenschaftliche Tiefe. Gerne hätte ich die durchaus interessanten Ansätze mit wissenschaftlichen Querverweisen belegt gesehen. Für mich als praktizierender Arzt und Ernährungsmediziner gab es daher in Sachen Ernährung nicht viel Neues. Aus meiner Sicht kann ich für das Kapitel Ernährung daher nur einen Stern vergeben. Den zweiten Stern erhält das Buch aber wegen der Aufmachung, den ansprechenden, interessanten… Mehr dazu

Wunschzettel