Andreas Lobenstein

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (146 von 163)
Ort: Frankfurt am Main
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 24.979 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 146 von 163
Ich verstehe die Welt nicht mehr: Ein erkenntnis-t&hellip von Patrick R. Schenk
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer erwartet hatte, eine Art Gebrauchsanweisung für angehende Kommunalpolitiker in die Hände zu bekommen, wird sich anderweitig umschauen müssen; denn der Frankfurter Stadtverordnete und Vereinsvorsitzende der Freien Wähler Patrick Schenk  im März 2010 spektakulär aus der Frankfurter CDU-Fraktion ausgetreten, was den Verlust der schwarz-grünen Mehrheit zur Folge hatte  hat einen Essay verfasst, der sich an ein breit gefächertes Publikum richtet, das bereits über eine profunde Allgemeinbildung verfügt und Interesse an naturwissenschaftlichen, historischen und philosophischen Fragen mitbringt.
Völlig zu Recht nämlich… Mehr dazu
LOTUSGRILL - Barbecue portable 2-4 personnes Anthr&hellip von LotusGrill
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, 10. Juni 2014
Haben den Lotus Grill jetzt zwar erst einmal genutzt, sind allerdings sehr zufrieden: Einfache Handhabung, wie versprochen wenig bis gar kein Rauch, und man erspart sich die ewige Warterei. Innerhalb von 15 Minuten ab "Arbeitsbeginn" (Brennpaste auftragen und anzünden, Kohle in den Zylinder, Rost drauf und festklemmen) ist das erste Grillfleisch schon fertig. Also ganz klare Empfehlung!
Warum ich kein Linker mehr bin
142 von 159 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Politologe Manfred Kleine-Hartlage analysiert messerscharf den intellektuellen Selbstbetrug der Linken, indem er überzeugende und logisch stringente Antworten auf die Frage gibt, warum die Erklärungskraft linker Theorien, was reale Phänomene betrifft, gleich null ist. Unter anderem stellt er die berechtigten Fragen:
- Warum sympathisieren linke Gutmenschen, die ihren Pazifismus wie eine Monstranz vor sich hertragen, so oft mit Terrororganisationen?
- Warum gibt es linke Lehrergewerkschaften, die nicht wahrhaben wollen, warum viele ihrer Schutzbefohlenen, die in multiethnischen Problemvierteln unterrichten müssen, ausgebrannt und desillusioniert in die… Mehr dazu