F. Geisendoerfer

"felixge"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (78 von 81)
Ort: Berlin
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.476.163 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 78 von 81
Bosch MKM6003 Schlagmesser-Kaffeemühle schwarz von Bosch
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit 1-2 Jahre, 11. Januar 2010
Nach ca. 1 Jahr geht die Kaffeemühle nicht mehr an. Der tatsächliche Tod des Gerätes lässt sich um ein paar Monate verlängern indem man ein wenig das Messer dreht bzw., was allerdings relativ nervig ist. Ich hatte das Problem mit insgesamt 3 Geräten die ich relativ zeitnah gekauft / verschenkt hatte.
Webentwicklung mit CakePHP von Dirk Ammelburger & Robert Scherer
Webentwicklung mit CakePHP von Dirk Ammelburger & Robert Scherer
32 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch Webentwicklung mit CakePHP ist ohne Übertreibung *die beste* Veröffentlichung, die es zur Zeit zum Thema CakePHP zu erwerben gibt. Ich hatte die Gelegenheit, in einige CakePHP Bücher (größtenteils Englisch) hineinzuschnuppern und es gibt derzeit wirklich nichts Vergleichbares auf dem Markt.

Doch zunächst einmal, an wen richtet sich das Buch? In Kapitel 2 gibt es eine Hilfestellung zur Installation eines lokalen Webservers. Kompletten PHP / LAMP Neulingen würde ich dennoch vom Kauf abraten. Ohne solide Grundkenntnisse in PHP und prinzipiellem OOP Verständnis wird man schnell untergehen. Wenn man diese Hürde allerdings genommen… Mehr dazu
JavaScript: The Good Parts: Working with the Shall&hellip von Douglas Crockford
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geheimes JS Wissen, 7. Juni 2008
"JavaScript: The Good Parts" ist kein Buch für Anfänger. Zwar beginnt es mit der grundlegenden Grammatik der Sprache, doch schon bei den ersten Beispielen wird klar das es hier definitiv darum geht seine Kenntnisse in der Sprache zu perfektionieren. Nach etlichen Jahren mit der Sprache und vielen Büchern war ich beinahe schockiert wie viele Dinge ich noch nicht wusste.

Besonders genial fand ich auch die "Rail Diagramme" (Schienendiagramme) mit denen Douglas alle möglichen Symbolkombinationen der Sprache erklärt. Weitere Anwendung finden Sie im Teil der sich mit regulären Ausdrücken beschäftigt und an sich schon fast den Kaufpreis wert… Mehr dazu