BeaSwissgirl

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 60% (6 von 10)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 237.454 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 10
The Gifted - Vergiss mein nicht: Band 1 von Jennifer Lynn Barnes
The Gifted - Vergiss mein nicht: Band 1 von Jennifer Lynn Barnes
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassie in der ich- form erzählt, zusätzlich erhalten wir aber auch Einblicke in die Gedankenwelt des Serienmörders in ca. jedem dritten Kapitel.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen.

Das Buch beginnt eher gemächlich und man erhält umfassende Informationen zur Arbeit eines Profilers. Erst so ab der Hälfte, wurde es meiner Meinung nach endlich spannend, so dass mich die Handlung endlich packen konnte.Die Auflösung hat mich überrascht, denn damit hätte ich nicht gerechnet… Mehr dazu
Das Leben ist (k)ein Ponyhof: Roman von Britta Sabbag
Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Durch ein Interview mit der Autorin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden und wollte es unbedingt haben, obwohl mich ihre anderen Bücher jetzt nicht unbedingt ansprechen.

Natürlich muss ich noch etwas zur Aufmachung sagen, denn die ist einfach nur total schön und originell gemacht!

Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig und die Lektüre lässt sich problemlos in einem Rutsch durchlesen.

Oft hatte ich beim Lesen den Eindruck ich gucke so einen typischen ZDF- Film, aber das meine ich gar nicht abwertend. Ich fühlte mich… Mehr dazu
Zara von Asphodel - Rebellin und Magierin: Roman von Ellen Renner
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall lesenswert!, 10. April 2014
Wie immer teile ich hier nur meine Leseeindrücke ( also rein subjektiv)

Auf dieses Buch aufmerksam geworden bin ich durch eine Bloggerin, welche einige April- Neuerscheinungen vorgestellt hat. Der Klappentext klang überzeugend und nach der Leseprobe war ich so begeistert, dass ich einfach wissen musste wie es weitergeht.

Am Anfang benötigte ich doch etwas Zeit mich in dieser Welt zurechtzufinden und die vielen fremden Begriffe einzuordnen, deshalb war das Glossar am Ende des Buches für mich überaus hilfreich!

Das ganze Setting ist doch recht brutal, düster und hoffnungslos, aber es gab auch immer wieder kleine Lichtblicke, die… Mehr dazu