Kattinka

"KT"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 69% (9 von 13)
Ort: NRW
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.140.921 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9 von 13
Vis a Vis, Rom
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch wenn die Vis a Vis-Reiseführer aus dem DK-Verlag nicht gerade zu den günstigen der Reiseführersparte zählen, die Anschaffung lohnt sich!
Durch die vielen detaillierten Illustrationen ermöglicht dieser Reiseführer schon eine "kleine Reise" zu Hause, da man sich fast an die Schauplätze versetzt fühlt. Aber auch vor Ort bietet das Buch eine gute Übersicht der touristischen Highlights und wo sie zu finden sind. Gerade die Übersichtspläne der wichtigsten Museen haben mir sehr weitergeholfen. Da sieht man gleich, was man unbedingt gesehen haben sollte und vor allem, wo es sich befindet. Denn sonst kann man beispielsweise in den… Mehr dazu
Das illustrierte Bibelhandbuch von John Bowker
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Prima Infos zur Bibel!, 4. März 2008
Das illustrierte Bibelhandbuch aus dem DK-Verlag bietet einen guten Überblick und eine fundierte Einführung in die Bibel. Die vielen Bilder und Illustrationen veranschaulichen die Themen und regen zum Weiterlesen an. Am jeweiligen Kapitelanfang findet man anschauliche kurze Übersichten der biblischen Bücher mit Angaben zu Datierung, Autor, Inhalt und Schlüsselthemen. Weiterführende Hintergrundinformationen in den Themenkapiteln veranschaulichen das Leben der biblischen Zeit.
Das Buch bietet also einen prima Überblick, einen guten Einstieg und auch weitergehende Informationen zu den biblischen Büchern - für Schüler, Lehrer, Studenten… Mehr dazu
Feuer und Stein: Roman von Diana Gabaldon
Feuer und Stein: Roman von Diana Gabaldon
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtpotential!, 4. März 2008
Die Buchreihe um Claire und Jamie hat mich völlig gepackt! Nachdem ich auf den ersten Band gestoßen bin, habe ich auch alle folgenden Bände sofort nach deren Erscheinen verschlungen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und gut beschrieben, die Erzählung mischt Zeitreiseroman, historischen Roman und Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Humor, und als Schauplatz die schottischen Highlands zu wählen, rundet das Ganze umso mehr ab!
Auch wenn ab Band 3 die Handlung in andere Gefilde verlegt wird, tut es der Geschichte keinen Abbruch. Es bleibt spannend und sehr unterhaltsam bis zur letzten Seite!