Fried Neumann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (93 von 150)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 45.456 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 93 von 150
The Very Best of Saga von Saga
5.0 von 5 Sternen Starkes Best-Of-Album, 29. Juni 2014
Die Meinung einiger Rezensenten kann ich nicht teilen. Auch der Song: "WILDEST DREAMS" vom gleichnamigen Album (von vielen Saga-Anhängern gehasst), befindet sich drauf und der ist Klasse. Dagegen halte ich für deplatziert "HUMPLE STANCE"; damit kann ich nichts anfangen. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Hier befinden sich die "kommerziellen" Songs von SAGA drauf. Überhaupt war diese meine ich, die "1.Best-Of" von Saga. Ursprünglich erschienen 1994.

"DON'T BE LATE" (ist kein Single-Song, sondern ein LP-Song) u.v.a. kann man vermissen. Aber dann hätte es ein Doppel-CD werden müssen.
Natural Avenue (Exp.+Rem.Digipak ed.) von John Lodge
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Des Guten zuviel, 15. März 2014
Remasterte Neuveröffentlichung seines Solalbums von 1977.

BLUE JAYS haben sich getrennt, schrieben verschiedene Musikzeitschriften 1977. John und Justin Hayward (SONGWRITER)veröffentlichten im gleichen Jahr jeweils getrennt ein Soloalbum. Warum nicht wieder zusammen wie 2.Jahre zuvor als BLUE JAYS?

Einige Songs von beiden wären als "Blue Jays 2" gut durchgegangen. Wollte man 2.mal mehr "Kohle scheffeln"?

Unglaublich was hier John an Schmachtfetzen zustande brachte. Da nutze es auch nicht, das solche gestande Musiker wie: CHRIS SPEDDING, MEL COLLINS, KENNEY JONES u.v.a. ihn unterstützten. Einige Songs sind zum Einschlafen… Mehr dazu
The Other Side of Life von The Moody Blues
The Other Side of Life von The Moody Blues
da man nichts mehr mit den Moody Blues der 60/70er Jahre zu tun hat.

Der Einstieg mit "YOUR WILDEST DREAMS" (ChartHit No.26 bei uns) ist stark, aber textlich grenzwertig. Die "Kids" in Amerika fuhren darauf ab. Nach diesem Album und nachfolgende, ist man endgültig ins Popgeschäft angelangt.

"TALKIN TALKIN" eine "BLUE JAYS"-Nummer ist gelungen. Und dann kommt John Lodge mit seiner Vorliebe für Rock 'N' Roll: "ROCK 'N' ROLL OVER YOU", hätte man sich zwar sparen können, obwohl nicht schlecht gemacht. Hätte aber zu STATUS QUO besser gepasst. Moody Blues und Rock 'N' Roll???

"I JUST DON'T CARE" eine Ballade, gehört zu den… Mehr dazu