ARRAY(0xaf2bdc00)
 

badlz

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 479.926 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Sahara Elektrik von Dissidenten
Sahara Elektrik von Dissidenten
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 7. Oktober 2013
Lange bevor die große Ethno-Welle kam und lange bevor Page+Plant den nordafrikanischen Kontinent für sich entdeckten traten ein paar mutige deutsche Musiker die Reise in den Orient an.
Das Ergebnis ist muntere 80'er jahre Pop-Musik mit dem unverkennbaren Einfluss der dort heimischen Musiker.
Wer nach "Original" - Bauchtanzmusik à la Sayed Balaha oder Hossam Ramzy sucht wird sicher enttäuscht sein, für alle musikalisch aufgeschlossenen Teenies der New Wave Generation ist die Scheibe aber ein echtes Must Have.
To Each... von A Certain Ratio
To Each... von A Certain Ratio
Ich habe dieses Album - das 1. "offizielle" von ACR - vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal beim älteren Bruder eines Nachbarn gehört und gleich die Schallplatte gekauft. Damals hat es meinen Horizont über die allgegenwärtige NDW hinaus zu Jazz/Rock/Fusion erweitert und ist somit mein persönlicher Meilenstein der Musikgeschichte geworden.
Das besondere ist für mich diese Mischung aus dem typischen unterkühlten 80'er Jahre Gesang à la Joy Division, dem Rhytmusgeflecht, dass heutzutage wahrscheinlich unter World Music gelabelt werden könnte und den zum Glück sparsam aber effektvoll eingesetzten Trompeten-Parts, die oft an der… Mehr dazu
Looking for a certain ratio von A Certain Ratio
Looking for a certain ratio von A Certain Ratio
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen ACR - "The Mix", 13. Februar 2013
Als Alt-Fan, für den das heute leider nur noch komplett überteuert erhältliche Album "To Each....", vor gut 25 Jahren eine echte Offenbarung war ist "Looking for a certain ratio" zunächst 'mal etwas enttäuschend. Zu sehr ist der Charme einer "Garagenband" dem Dancefloor-Style gewichen. Irgendwie liegt hier der Vergleich mit Kraftwerk's "The Mix" recht nahe, auch wenn es sich um ein etwas anderes Genre handelt. Dennoch wirkt der Remix eines Klassikers wie "The Fox" auch nicht wirklich anders als eine Dancefloor-Aufbereitung von Kraftwerk's "Autobahn" oder "Trans Europa Express".
Dies muß nicht unbedingt schlecht sein - viele Künstler… Mehr dazu