glitzern

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (200 von 241)
Geburtstag: 9. Oktober
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 10.333 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 200 von 241
Der Wächter des Herzens : Roman. von Françoise Sagan
Der Wächter des Herzens : Roman. von Françoise Sagan
5.0 von 5 Sternen wunderbar, 20. Juli 2014
eine erfolgreiche hollywood-drehbuchautorin und ihr freund rammen mit ihrem auto einen jungen herrn, der fortan im haus der protagonistin dorothy lebt und sich schon bald als jungschauspieler verdingen kann. der jüngling ist von dorothy, die bereits mitte 40 ist, entzückt, diese jedoch weiß nicht, wie sie mit seinen gefühlen umgehen soll, wo sie noch dazu eigentlich halbwegs glücklich mit ihrem freund liiert ist ... ich liebe francoise sagans schreibstil, nach ihrem bekannten "bonjour Tristesse" ist dies der zweite titel, den ich von ihr gelesen habe. natürlich, die geschichte ist mehr als unrealistisch, aber suchen wir in der Literatur wirklich nach… Mehr dazu
Großer Bruder, kleine Schwester: Wie unsere Positi&hellip von Linda Blair
4.0 von 5 Sternen gute zusammenfassung, 19. Juli 2014
ich interessiere mich generell sehr für die Thematik des buches, nämlich geschwisterkonstellationen und habe bisher dazu das buch von Kevin leman gelesen und schon diverse Artikel. ich hätte mir ein buch gewünscht, das einmal so richtig in die tiefe geht und jede geschwisterposition ausführlich beleuchtet. im ersten teil des buches werden typische Eigenheiten ältester, sandwichkinder, Nesthäkchen und Einzelkinder beleuchtet. leicht enttäuscht habe ich festgestellt, dass mir vieles aus dem Bereich geschwisterforschung schon bekannt ist, leider konnte ich aus diesem buch daher nicht viele neue Erkenntnisse gewinnen. nach jedem kapitel folgen… Mehr dazu
New Girl - Season 1.1 [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Zooey Deschanel
New Girl - Season 1.1 [2 DVDs] DVD ~ Zooey Deschanel
2.0 von 5 Sternen ziemlich öde, 16. Juni 2014
ich kann die positiven kritiken, die die Serien bekommt, nicht wirklich nachvollziehen. insofern ist es eigentlich gut, dass ich nur die erste hälfte der ersten staffel besitze, denn schon die paar Episoden anzusehen, hat mich gelangweilt. deschanel spielt eine junge Lehrerin, die sich gerade von ihrem freund getrennt hat und daraufhin in eine wg mit drei männern zieht, wo sie zunächst einmal dirty-dancing-marathons einlegt, um dem Herzschmerz beizukommen. eine Episode dauert gerade einmal 20 Minuten und das ganze besteht eher aus sketchen. den Humor der Serie kann ich nicht wirklich nachvollziehen bzw. finde ihn auch nicht lustig. in einer Episode ist jess zB verliebt und… Mehr dazu

Wunschzettel