ARRAY(0xad605078)
 

Ralf Adams

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (6 von 7)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 351.576 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 6 von 7
Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln: Was wir v&hellip von Werner Gruber
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. März 2013
Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und kann es ebenfalls als Geschenkidee weiterempfehlen. Es ist lehrreich, witzig, respektlos und fordert zum Widerspruch auf. Besonders letzteres hebt das Buch von sonst üblichen populärwissenschaftlichen Büchern ab. Die oft zugespitzte oder schwarze Kritik z.B. an Religionen regt zum Nachdenken über eigene Positionen und die Positionen der Autoren an: nicht übernehmen, sondern daran reiben...

Positiv ist auch die Aufmachung und der Umschlag: Für diesen Preis ein echtes Schätzchen.
Das wilde Leben der Elemente: Eine Kulturgeschicht&hellip von Hugh Aldersey-Williams
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Buch führt einen durch das Periodensystem der Elemente. Dabei werden die einzelnen Elemente anhand ihrer technischen und kulturellen Bedeutung und weniger anhand ihrer chemischen Eigenschaften vorgestellt. Das ganze ist aber sehr persönlich formuliert, so dass man eher das Gefühl hat, einem Bekannten beim Plaudern zuzuhören als einem wissenschaftlichen Vortrag.

Ein wunderbares Buch, welches ich gerne weiterempfehle.
PostgreSQL 9: Praxisbuch für Administratoren und E&hellip von Lutz Fröhlich
4.0 von 5 Sternen Umfassend und kurzweilig, 3. März 2013
Auf PostgreSQL bin ich durch seine hohe Flexibilität aufmerksam geworden und war dementsprechend auf den Inhalt des Buches gespannt.

Das Buch von Lutz Fröhlich spricht alle Aspekte an, die ich als PostgreSQL-Anfänger haben könnte. Daneben werden aber auch viele tiefgehende Themen, wie Replikation oder Migration dargestellt.

Als Anwendungsentwickler haben mich besonders die Kapitel 5 und 8-11 angesprochen. Die vorher beschriebenen Installation- und Konfigurationsparameter sind eher für Administratoren interessant. Diese werden schnörkellos und kompetent dargestellt und - was im Parameterdschungel besonders wichtig ist - es wird beschrieben,… Mehr dazu