ARRAY(0xa085b2ac)
 

HGK

 
Top-Rezensenten Rang: 3.198
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (118 von 128)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.198 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 118 von 128
Victorinox Swiss Army Herren-Armbanduhr XL Chrono &hellip Victorinox
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Victorinox Chrono Classic ist wertig und solide, die Qualitätsanmutung entspricht in jeder Hinsicht einer Markenuhr mit einer UVP von über 700 Euro. Eine Besonderheit ist der ewige Kalender (bis 2099), man muss also nicht nach jedem 28er, 29er oder 30er-Monat das Datum verstellen.

Die Uhr wird durch zweimaliges Drücken der Krone zum Chronographen und zeigt dann die 1/100-Sekunden in der Mitte an. Das ist wirklich super, man braucht zur exakten Zeitablesung also weder eine LCD-Anzeige (die ich bei Analog-Uhren überhaupt nicht mag) noch eine Lupe (um irgendwelche Kleinst-Zeiger auf Kleinst-Skalen abzulesen).

Ein Hinweis noch zur Garantie: Die… Mehr dazu
Victorinox Swiss Army Herren-Armbanduhr XL Chrono &hellip Victorinox
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Victorinox Chrono Classic 1/100 ist wertig, solide und chic, 10 bar wasserdicht, Saphirglas, der Gehäusedurchmesser von 41 mm ist nicht zu klein und nicht zu groß. Sie hat ein interessantes Design mit Gold- und Silberelementen, insgesamt entspricht die Qualitätsanmutung in jeder Hinsicht einer Markenuhr mit einer UVP von über 700 Euro.

Die "Goldfarben" auf der Produktseite sind ja unterschiedlich, in der Realität ist sie etwas heller als das dunklere Bild und ein wenig dunkler als das hellere Bild - die Ablesbarkeit der weißen Zeiger auf goldenem Zifferblatt ist gerade noch gut. Eine Besonderheit ist der ewige Kalender (bis 2099), man muss also… Mehr dazu
Kienzle Herren-Armbanduhr XL Analog Edelstahl K904&hellip Kienzle
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schnäppchen, 4. März 2014
Kienzle-Uhren werden derzeit ziemlich verramscht. Offenbar steht eine erneute Neuausrichtung des Unternehmens an, das mit der deutschen Traditionsmarke ja aber ohnehin nur noch den Namen gemein hat.

Ich habe diese Uhr für knapp ein Fünftel der UVP bei Amazon-Marketplace gekauft - und dafür ist sie wirklich große Klasse: chic, solide, Saphirglas, 10 bar wasserdicht. Sowohl bei der Uhr als auch beim Armband wurden erkennbar wertige Materialien verwendet. Einziges Manko: Eine Zentralsekunde ist mir erheblich lieber als die hier verwendete "Kleine Sekunde".

Geliefert wird sie in einer Uhrenbox mit einem Extra-Fach für Bedienungsanleitung und… Mehr dazu