ARRAY(0xa6e1203c)
 

CSteini

"Dipl.Biol."
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (25 von 28)
Ort: Gießen, Hessen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 78.176 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 28
Erlebnis Nord- und Ostsee-Küste: Aufgaben- und Arb&hellip von Bruno P. Kremer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Als Lehrer und Biologe kann ich über diese einzigartige Material und Aufgabensammlung verschiedenes sagen: Die Sammlung deckt eine Reihe von Aspekten zum Besuch am Meer gut informiert ab und bietet viele nützliche Anregungen zur Unterrichtsgestaltung. Ich würde den Einsatzbereich allerdings bei unveränderten Vorlagen im gymnasialbereich sehen und bin nicht sicher ob alle Schüler hier folgen könnten. Gleichwohl sind gute Ideen vorgetragen, die nach textentlastender Nachbearbeitung für die Mittelstufe, und insbesondere für nichtgymnasiale Schulformen aufgegriffen werden können. Schön wäre bei Neuauflage eine diesbezügliche Revision.
Erlebnis Küste: Tier- und pflanzenkundliche Streif&hellip von Bruno P. Kremer
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin selbst Biologe und Lehrer in der Mittelstufe. Hier liegt ein sehr umfassendes kleines taschentaugliches Werk vor, in dem der interessierte Laie und auch der Fachmann natuirwissenschaftlich fachübergreifend Informationen zu den Lebensräumen an der Küste schöpfen kann. Die Informationen scheinen aktuellen Quellen zu entstammen und sind sprachlich so aufbereitet, dass fachlicher Anspruch der Autoren und Verständlichkeit Hand in Hand gehen. Selten unterläuft mal die Verwendung eines weniger bekannten Fachbegriffes, den man dann aber oft - leider nicht immer - im Stichwortverzeichnis andernorts nachschlagen kann, wenn man ihn nicht überlesen… Mehr dazu
Kettennieter Standart für Fahrradketten ~ Zum Verk&hellip Unbekannt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Dieses Werkzeug erfüllt seinen Zweck hervorragend. Nach drei Verwendungen hat sich bisher noch nichts verquetscht oder ausgeleiert. Das Teil ist funktional und für den Hausgebrauch absolut in Ordnung, so wie es aussieht und sich anfühlt ists auch länger haltbar. Die Verarbeitungsqualität würde ich als stabilen Standard bezeichen. Qualitätswerkzeug, welches in jahrelangem Dauereinsatz in einer Werkstatt genutzt wird, kostet auch entsprechend mehr.