ARRAY(0xb65dc138)
 

Manipulatio

"mob"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (54 von 66)
Ort: Deutschland
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 51.904 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 54 von 66
Die Self-Publisher-Bibel - Das Jahrbuch für Indie-&hellip von Matthias Matting
5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Matthias Matting hat sein Buch ge-, äh, nein, sein Blog gebucht.

Die Self-Publisher-Bibel ist in Form der Webseite selfpublisherbibel.de seit mehreren Monaten (m)ein treuer Weggefährte auf dem steinigen Weg zu den umkämpften Top-Positionen bei Amazon und Co.

Der Autor dreht jeden dieser Steine, über die man als Selber-Verleger stolpert, mit gezückter Lupe um und macht so reinen Tisch mit Mythen und Märchen, die sich um das Thema Self-Publishing ranken.

Wo andere mutmaßen und fachsimpeln, macht Matthias Nägel mit Köpfen, indem er beispielsweise den komplexen Ranking-Algorithmus bei Amazon seziert und in… Mehr dazu
Das Nichtraucher-Hörbuch für Anfänger von Svantje Lund
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ohne harsche Selbstkritik wird man dem wohl häufigsten Laster nicht abschwören können.

Man muss sich selbst hinterfragen, die Motive verstehen und schließlich den Mut aufbringen, endlich mit dem Aufhören anzufangen.

Svantje Lund hat ein Buch verfasst, dass dabei hilft, die eigenen Ängste ("Man gibt etwas auf") zu überwinden und mit dem Nichtrauchen zu beginnen.

Das Hörbuch ist in sechs Kapitel unterteilt:

1. Da sind Sie ja
2. Von der Angst etwas "aufzugeben" und an Gewicht "zuzulegen"
3. Die adoptierte Mogelpackung
4. Und was gibt es sonst Neues?
5. Stimmungsbarometer: Das "Ich hau' dir… Mehr dazu
Fehlermeldung: 5 Männer, 11 Krisen und viele Lösun&hellip von Oliver Uschmann
Mir ist das Buch viel zu oberflächlich.

Der Inhalt gefällt mir nicht, ich finde die Beispiele weder komisch noch hilfreich.

Die Idee allerdings finde ich gut und auch die sprachliche Begabung des Autors ist hervorzuheben. Schön wäre es jedoch, wenn er diese Begabung für "intelligente" Literatur verwenden würde.