Ullrich Hohmann

"Ulli"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (103 von 124)
Ort: Schwerin

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 22.362 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 103 von 124
Wildes Deutschland [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Henry M. Mix
Wildes Deutschland [Blu-ray] Blu-ray ~ Henry M. Mix
4.0 von 5 Sternen Ganz gut., 1. April 2014
Die gezeigten Naturbeobachtungen gehen deutlich über das hinaus, was ich mir selbst erlaufen könnte. Es wird auch gezeigt, dass sich das Wilde Deutschland in enger Nachbarschaft zu einer Kulturlandschaft bewegt, manchmal etwas zuviel von der Zivilisation im Bild. Nichtdestotrotz eine Empfehlung für Freunde von besonderen Landschaften und seltenen Tieren.
Symphonie Nr. 6 von Wildner
Symphonie Nr. 6 von Wildner
5.0 von 5 Sternen Es ist die 6. Sinfonie, 1. April 2014
die mir gefällt. Hatte sie kürzlich im Konzert gehört und wollte sie haben. Das slowakische Orchester (Kosice) bringt es gut rüber. Reicht mir vollkommen aus.
Sony SAL-35F18 Objektiv 1,8 / 35mm (55 mm Filterge&hellip von Sony
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein scharfes Leichtgewicht, 10. März 2014
Meine Kamera: Sony A65. Für unterwegs suchte ich noch ein lichtstarkes Objektiv mit exzellenter Abbildung, so dass ich auch mal auf das Tamron 17-50 verzichten kann. Also klein und leicht. Alternativen gibt es bei Sigma. Aber auch die neue Sigma 30mm 1.4 A-Linse hat Schwächen (Randunschärfe). Das angekündigte Sigma-Zoom 18-35mm 1.8 für Sony ist wahrscheinlich exzellent und bald zu haben. Mit 800 g ist es mir zu schwer, schwerer als die Sony slt A65 mit dem 35mm 1.8 zusammen. Die letztgenannte Kombination ist jetzt für exzellente Schnappschüsse unterwegs gedacht oder die SAL 35mm/1.8 ist als Ergänzung dabei, wenn ich mit einem Teleobjektiv (70mm -… Mehr dazu