ARRAY(0xad38b360)
 

erdschnuckel

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (52 von 56)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.216.971 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 52 von 56
Das kleine Gespenst von Otfried Preußler
Das kleine Gespenst von Otfried Preußler
36 von 38 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein wirklich tolles Buch, 8. Juli 2003
Ein großartiges Kinderbuch von Otfried Preussler! Wer "Die kleine Hexe" und "Der kleine Wassermann" gelesen und geliebt hat, wird auch dieses Buch lieben.
Es erzählt in kindgrechter Weise, die Abenteuer, Späße und Probleme, die dem kleinen Gespenst täglich wiederfahren.
Ich lese dieses Buch noch als Erwachsene und genieße es, die Geschichten anderen Kindern (oder Erwachsenen) vorlesen zu dürfen.
Ä. Kolumnen von Max Goldt
Ä. Kolumnen von Max Goldt
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ein Meisterwerk!, 8. Juli 2003
"Ä" war das erste Buch, das ich von Max Goldt las und ich muss sagen, es war einfach das beste! Kein anderes Buch beinhaltet soviel kreativen, wie intelektuellen Wortwitz wie dieses Buch! In kurzen, knackigen Kolumnen beschreibt Max Goldt amüsante Gepflogenheiten seines Alltags und vergisst dabei nicht jede nur erdenkliche Bevölkerungsschicht, sowie sich selbst auf die Schippe zu nehmen.
Ein Buch, das ich an einem Stück gelesen habe und bei dem ich mich zwischendurch lachend auf dem Fußboden wiedergefunden habe.
So humorvoll die nackte Wahrheit erzählen kann nur einer!
Die kleine Hexe von Otfried Preussler
Die kleine Hexe von Otfried Preussler
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Meine Mutter hat mir dieses Buch schon vorgelesen, als ich selbst noch ein Kind war. Doch die Geschichten der kleinen, manchmal auch tolpatschigen Hexe begeistern mich noch heute.
Für Kinder ein sehr schönes Buch, auch zum ersten "Selberlesen", mit spannenden Geschichten von einer kleinen Hexe, die so viele verschiedene Abenteuer erlebt, dass es nie langweilig wird.
Für Erwachsene ein großartiges Buch zum gegenseitigen Vorlesen an verregneten Tagen und zum Hineinträumen in eine "heile" Welt...
Einfach fantastisch!