A. Schneider

"Fotofreund"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (57 von 61)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 80.772 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 57 von 61
Mein Jahr in der Provence: Roman von Peter Mayle
5.0 von 5 Sternen Wie 1989, 10. März 2014
Die Originalausgabe erschien 1989, jetzt ist 2014 und wir haben das Buch zum ersten Mal gelesen. Wir fahren selber seit 10 Jahren mehrmals im Jahr nach Frankreich, in den Süd-Westen.

Wir stellen fest, die Menschen der Provence scheinen sich von denen im Süd-Westen nicht wirklich zu unterscheiden. Wir stellen weiterhin fest, das sich von 1989 bis 2014 nicht viel geändert hat. Außer das wir in Euro und nicht in Francs bezahlen, bis vor einigen Jahren die Preise im Supermarkt oder Wochenmarkt auch noch sowohl in Francs wie in Euro ausgezeichnet waren.
Sofort ist immer noch ein dehnbarer Begriff.

Wir haben unsere Heizung von einem dort lebenden… Mehr dazu
Bilderkrieger: Von jenen, die ausziehen, uns die A&hellip von Michael Kamber
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine Ikone, 29. August 2013
Ich würde mir wünschen, das dieses Buch eine Ikone der Kriegsfotografie wird. Es hätte es verdient. Fotografen schildern den Schrecken des Krieges. Es sind Gespräche unter Freunden. Michael Kamber ist selbst Fotograf, er hat in diesen Kriegen Freunde verloren, sein Leben und seine Familie. Wir sehen hinter die Kulissen der journalistischen Arbeit der Fotografen. Ihre Traumata, ihre Hoffnungen und ihre Verzweiflungen. Jeder, wirklich jeder, sollte dieses Buch lesen. Es gehört in den Geschichtsunterricht, auch wenn naturgemäß mehr amerikanische Fotografen im Buch vertreten sind, finden wir auch Christoph Bangert und Anja Niedringhaus dort.
Es ist ein… Mehr dazu
Cullmann Amsterdam Maxima 335 Kameratasche für mit&hellip von Cullmann
5.0 von 5 Sternen Kleine, aber geräumige Tasche, 10. Oktober 2012
Ich habe diese Tasche für meine mft-Ausrüstung gekauft und sie hat die Erwartungen übertroffen. Die Tasche ist wunderbar von oben zugänglich, alle Objektive und Kameras sind sofort zu greifen. Keine großes Gerödel mit absetzen und fummeln wie bei den meisten Rücksäcken. Reissverschluss auf und ran an die Brocken.
In meiner Tasche sind

1 Olympus om-D EM5 mit Kitpbjektiv
1 Voigtländer Lanthar 3,5 / 85mm
1 Voigtländer Skopar 2,5 / 50 mm
1 Revuenon 1,2 / 55mm
1 M42 Makroobjeiv 28mm
1 Olympus e-PL1 (Ersatzbody) mit elektronischem Sucher
1 Polaroid Z2300, wenn die EPL1 nicht drin ist
1… Mehr dazu