BleK

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (32 von 37)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 12.562 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 32 von 37
Schreibcamp: Emotionen: Die 29-Tage-Fitness für Ih&hellip von Stephan Waldscheidt
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In 29 täglichen Lektionen bringt einem Waldscheidt mehr über das Thema "Emotionen in Romanen" bei, als andere Schreibratgeber in hundert Jahren nicht.
Im Gegensatz zum ersten "Schreibcamp" des Autors, hilft dieses Buch nicht bei der vollständigen Überarbeitung eines Romans. Es fokussiert einzig und allein auf den Teilaspekt der Emotionen in all ihren Facetten. Wie immer bei Waldscheidt kann man jedoch sehr viel über Storytelling und das Schreiben an sich lernen.
Es ist nicht das beste Buch des Autors, aber für fortgeschrittene Schreibende doch sehr zu empfehlen (für Anfänger eher weniger). Da jedes Kapitel praktische… Mehr dazu
Familiensafari: Roman von Rike Drust
Familiensafari: Roman von Rike Drust
Rike Drusts erster Roman ist ein schneller, unterhaltsamer Roadroman, bei dem alle Protagonisten sich entwickeln dürfen und können und die Familie als Ganzes zusammenwächst. Ich habe mich keine Sekunde lang gelangweilt und des öftern lauthals gelacht. Drust hat eine tolles Gefühl für komische Situationen und weiss Personen und Situationen frech und detailliert zu beschrieben.
Ich wünsche mir noch mehr aus ihrer Feder!
Netwars - Der Code 1: Thriller von M. Sean Coleman
Netwars - Der Code 1: Thriller von M. Sean Coleman
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlose Wiederholungen und Erklärungen haben mir das Lesevergnügen scbon auf den ersten Seiten vergällt. Ich wollte mal nicht so sein und habe weiter gelesen. Aber als dann eine "schwere Kindheit" als Erklärung für einen Charakter heran gezogen wurde, habe ich aufgegeben. Die Spannung wird von dem schlechten Stil völlig erschlagen. Schade!

Wunschzettel