Claudia Becker, themenguide.de

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (1.349 von 1.505)
Ort: Hannover
In eigenen Worten:
Hallo, ich arbeite als Redakteurin für www.themenguide.de. Hier veröffentlichen wir regelmäßig in unserem Guide 'Unterhaltung' Kritiken u.a. zu Büchern, CDs und Computerspielen. Einfach mal vorbeischauen!

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 126.023 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1349 von 1505
Für meine Mutter von Katja Reider
Für meine Mutter von Katja Reider
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Rechtzeitig zum Muttertag, 29. März 2010
Rechtzeitig zum Muttertag (nicht vergessen: 9. Mai 2010) haben die Autorin Katja Reider und die Illustratorin Ute Krause ein Geschenkbuch herausgebracht, das auf keinem Muttertagstisch fehlen darf. Vorausgesetzt: Das Verhältnis Mutter-Kind ist entsprechend innig, aber sonst ist die Idee des Beschenkens am Muttertag ja auch eher grundsätzlich fern.

In dem kleinen Buch 'Für meine Mutter' wird liebevoll das Verhältnis von der Mutter zum Kind und umgekehrt ins Visier genommen. Stellvertretend für den Menschen, übernehmen ein Mäusekind und eine Mäusemutter die Rollen. Es wird beschützt, geliebt, gepflegt und erzogen und manchmal auch… Mehr dazu
Rosalies schönstes Geschenk - Trüffels schönstes G&hellip von Katja Reider
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein schönes Geschenk, 24. September 2009
Die Liebes-Soap der Schweine Trüffel und Rosalie geht weiter. Nach den erfolgreichen Geschenkbüchern Rosalie und Trüffel. Trüffel und Rosalie" und "Rosalie liebt Trüffel. Trüffel liebt Rosalie" gehen die Erfinderinnen Katja Reider (Text) und Jutta Bücker (Illustrationen) in die dritte Runde.

Die Frage des Buches: Das beste Geschenk für die bessere Hälfte. Den Schweinen geht es auch in diesem dritten Band nicht besser als so manchem Menschen. Ob Geburtstag, Weihnachten oder Jahrestag - die Frage nach dem passenden Geschenk treibt die beiden Schweine um. Doch was soll es sein? Blumen? Schmuck? Parfüm? Würde sich Rosalie… Mehr dazu
Frau Hase & Herr Hamster: Zwei wie wir von Katja Reider
5.0 von 5 Sternen Pünktlich zum Valentinstag, 27. Januar 2009
Was stimmt denn nun? "Gleich und gleich gesellt sich gern" behauptet der Volksmund, während bei anderen Paaren "Gegensätze ziehen sich an" der Fahrplan der Wahl zum Liebesglück ist. In Katja Reiders (Trüffel & Rosalie) neuestem Geschenkbuch "Frau Hase und Herr Hamster" ist die zweite Variante der Schlüssel zum Glück.

Während Frau Hase hasenschnell und perfekt getimt von einer Pflichtübung zur nächsten turnt (Zähneputzen bis zur Beckenbodengymnastik noch vor dem Frühstück) und lästige Minuten an der Bushaltestelle mit Übungen für die Seitenschläfen sinnvoll zu überbrücken versucht, lässt… Mehr dazu