ARRAY(0x10be0bb8)
 

Monika Abt

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (1 von 1)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 364.834 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1 von 1
Nie mehr Oma-Lina-Tag? von Hermien Stellmacher
Nie mehr Oma-Lina-Tag? von Hermien Stellmacher
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe lange nach einem Buch gesucht, mit dem ich das Thema Tod einer geliebten Person mit meinen Kindern besprechen kann. Dieses Buch habe ich von einer PH-Dozentin empfohlen bekommen, welche es auch im Kindergarten bzw. in den ersten Jahren in der Schule einsetzt.
Eine zeitlang war es das Lieblingsbuch unserer fünfjährigen Tochter.
Es zeigt auf, wie wir im christlichen Raum den Toten oft nochmals besuchen, wie eine Beerdigung vorbereitet wird und dann stattfindet inkl. Leichenschmaus. Sehr gut finde ich, dass zwar einmal von Gott die Rede ist, aber das Buch ansonsten die Thematik glaubensbekehrend angeht, so dass ich es auch gut mit anderen Kindern anschauen kann.
Die 7 Wege zur Effektivität für Familien: Prinzipi&hellip von Stephen R Covey
Wir selber haben zu unserer Hochzeit das Buch "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe von John M Gottman" geschenkt bekommen und gemeinsam gelesen und besprochen. (Ebenfalls sehr zu empfehlen!!!) Es hat uns sehr geholfen, einander noch besser kennen zu lernen.
Dieses Buch haben wir erst später zur Geburt unseres ersten Kindes geschenkt bekommen. An diesem Buch gefällt mir besonders, dass es nicht bei der reinen Paarebene bleibt, sondern zusätzlich auch die Familie einbezieht.
Fred Jones Tools for Teaching: Discipline, Instruc&hellip von Fredric H. Jones
Very down to the point with tips one can implement immediately. Certainly a MUST-HAVE-READ!
If you haven't started teaching yet, it's worth it for getting an idea, what you have to think about regarding classroom management. If you teach already, it can help you to find out, what is working well in class and what not.
I read it together with "The First Days of School: How to Be an Effective Teacher". This combination of books really saved my start and brought back to me the joy of teaching.