Raumzeitreisender

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 133
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (2.169 von 2.373)
Ort: Lummerland
In eigenen Worten:
"Der Realist ist insofern naiv, als er nicht zur Kenntnis nimmt, daß wir alle nicht in der Welt leben, sondern nur in dem Bild, das wir uns von der Welt machen." (Hoimar von Ditfurth, 1989, Innenansichten eines Artgenossen, S. 383)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 133 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2169 von 2373
Tinnitus natürlich heilen: Erfolgreiche Therapien &hellip von Brigitte Hamann
Unter (subjektivem) Tinnitus wird ein Symptom verstanden, bei dem Betroffene Geräusche wahrnehmen, die keine äußere für andere Menschen wahrnehmbare Quelle besitzen. Es handelt sich um eine Volkskrankheit. Allein in Deutschland sind ca. drei Millionen Menschen betroffen. (15) Autorin Brigitte Hamann beschreibt physische und psychische Ursachen für Tinnitus.

Es gibt keine Wunderpillen gegen Tinnitus, aber Behandlungsmethoden, die die Auswirkungen reduzieren können, existieren schon. Hamann stellt zahlreiche Therapien strukturiert vor. Zur ersten Gruppe gehören übliche Behandlungsmethoden (Infusionen, Sauerstofftherapie, ), zur zweiten… Mehr dazu
Was Paare zusammenhält: Warum man sich riechen kön&hellip von Werner Bartens
Mit dieser Aussage beweist der Schreiber des Klappentextes Humor. Dagegen teile ich nicht dessen Meinung, dass die Erkenntnisse aus dem Buch oftmals überraschend sind. Meines Erachtens handelt es sich um Erkenntnisse, die überwiegend bekannt, aber in dieser gebündelten Form dann eben doch lesenswert sind. Es wäre auch erstaunlich, wenn auf dem Gebiet der menschlichen Beziehungen eine Fülle neuer Einsichten zutage kämen.

Patentrezepte gibt es weder für Aktienanlagen noch für das Beziehungsglück. Dennoch lassen sich Beziehungen durch viele kleine Dinge verbessern. Nicht nur im Kapitel "Zeit für Streicheleinheiten" werden… Mehr dazu
Computernetzwerke: Von den Grundlagen zur Funktion&hellip von Rüdiger Schreiner
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei diesem Buch handelt es sich um eine wohl strukturierte und verständliche Einführung in die Grundlagen von Netzwerken. Autor Rüdiger Schreiner versteht es, auf den Punkt zu kommen. Er erklärt den Aufbau und die zugehörigen Komponenten so, dass Zusammenhänge deutlich werden.

Der Fokus liegt auf dem OSI-Modell. Schreiner erläutert die für Netzwerkadministratoren wichtigen Schichten eins bis vier des OSI-7-Schichtenmodells einschließlich der Übertragungswege, Protokolle und Komponenten. Zur Zielgruppe dieses Buches gehören Einsteiger und künftige Administratoren.

In weiteren Kapiteln geht es um aktuelle… Mehr dazu