Raumzeitreisender

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 144
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (2.233 von 2.449)
Ort: Andromeda
In eigenen Worten:
"Der Realist ist insofern naiv, als er nicht zur Kenntnis nimmt, daß wir alle nicht in der Welt leben, sondern nur in dem Bild, das wir uns von der Welt machen." (Hoimar von Ditfurth, 1989, Innenansichten eines Artgenossen, S. 383)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 144 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2233 von 2449
Gekaufte Journalisten von Udo Ulfkotte
Gekaufte Journalisten von Udo Ulfkotte
31 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In "Meinungsmacht" [1] analysiert Uwe Krüger die Kommunikationsnetzwerke, in die Journalisten unserer Leitmedien eingebunden sind. Die direkten Verbindungen zur Wirtschaft und zur Politik bezeichnet Krüger in seiner wissenschaftlichen Arbeit als hoch problematisch. (148)

Udo Ulfkotte bezieht sich u.a. auf Krüger und untermauert dessen wissenschaftliche Untersuchungen durch zahlreiche praktische Beispiele und eigene Erfahrungen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass Ulfkotte seine eigenen Verstrickungen einfließen lässt. Ohne diese Zugeständnisse wäre er angreifbar.

"Unsere besten Journalisten lügen auf Kommando, wenn die… Mehr dazu
Lehrerzimmer - Roman von Markus Orths
Lehrerzimmer - Roman von Markus Orths
Das Geheimnis des Schullebens, doziert Schuldrektor Höllinger, seien die vier Säulen, die er Angst, Jammer, Schein und Lüge nennt. Ist eine Schule vergleichbar mit einem absurden Theater? Markus Orths, einst selbst als Lehrer tätig, vermittelt in seiner Satire genau diesen Eindruck.

Wer die innere Kündigung noch nicht vollzogen hat, ist übertrieben bürokratisch, pedantisch, psychopathisch oder im Extremfall ein Revolutionär. Jeder scheint seine eigene Antwort auf den grotesken Schulbetrieb gefunden zu haben. In Big Brother-Manier werden Räume überwacht und Gespräche belauscht.

Auffallend ist neben der… Mehr dazu
Expower(R) Neuest Zwei Lautsprecher 5w*2 Bluetooth&hellip von Expower
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Radiowecker mit (Bluetooth-)Lautsprecher, Uhrzeit und Fernsprecheinrichtung. Zwei Kabel (USB-Ladekabel und Kabel mit Klinkensteckern) gehören zum Lieferumfang. Ein Netzteil ist nicht dabei. Hier muss der Nutzer auf vorhandene Netzteile, z.B. vom iPad, zurückgreifen.

Das Gerät wiegt ca. 437 g, ist 24 cm breit, 5,5 cm tief, 6,1 cm (vorne gemessen) und 4,3 cm (hinten gemessen) hoch (Querschnitt Trapez). Es ist aus schwarzem Plastik. Die Schrift auf dem Display ist leicht bläulich. An der Oberseite befinden sich sechs Schalter (tlw. mit Doppelfunktionen), an der Rückseite der Hauptschalter sowie Anschlüsse… Mehr dazu