schoko

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (62 von 68)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 132.159 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 62 von 68
Requiem von Peter Schreier
Requiem von Peter Schreier
5.0 von 5 Sternen brillante Aufnahme, 13. November 2012
eine wirklich brillante Aufnahmequalität, glasklare Solisten und Chor, alles deutlich zu verstehen. Dazu die Staatkapelle Dresden in superbem Klang und unter Leitung Schreiers eine gelungene Aufnahme, steht auch heute noch 30 Jahre über dem Standard komplexer Chor- und Orchesteraufnahmen, da wollte man wohl seinerzeit dem Klassenfeind beweisen, daß man in Sachen Kunst und Qualität überlegen ist. Die Solistenleistung ist durchweg gut bis sehr gut, der Rundfunkchor Leipzig beinahe perfekt. Kaufempfehlung und nicht ohne Grund neu aufgelegt!
Graef Economic E 134 Allesschneider von Graef
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
vorweg zu den anderen Rezensionen: wie man sich hier den Daumen absäbeln kann ist uns schleierhaft, Lautstärke ist schlimmstenfalls als mäßig zu empfinden - Kaffeemaschinen machen mehr Lärm, Dauerbetrieb 5 Minuten im Haushalt: wo gibt's denn sowas? - Da hätte man ein paar Euros mehr in eine Profimaschine investieren sollen und es ist auch keinerlei Geruchsentwicklung festzustellen.
Nun aber zur eigentlichen Bewertungen. Eine sehr gut verarbeitet Maschine bei mäßigem Gewicht gute Standfestigkeit und sauberer gefahrloser Schnitt mit Schlitten und Anpresshilfe. Sehr gut zu reinigen. Im Vergleich zu älteren GRAEFs: die Auffangschale verdient… Mehr dazu
Celibidache 2:Sinfonien/Te Deum von Sergiu Celibidache
Celibidache 2:Sinfonien/Te Deum von Sergiu Celibidache
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zu meinem Vorredner: so ein Unsinn, natürlich sind alle Angaben auf den CDs sowie die Tracklist korrekt - lesen und hören: nummeriert wurde nämlich jeweils auch der Applaus der Live Aufnahmen. Was sofort erklärt, warum der falsche Eindruck entsteht, das Instrumentengruppen zu laut/leise sind - die Aufnahmequalität ist gerade für Live Aufnahmen sehr gelungen (auch alle Huster und Räusperer und Rumpler sind klar zu hören ;-).
Ich bin glücklich und unendlich dankbar, das EMI diese Serie zu einem Hammerpreis (12 CDs!) anlässlich des 15.Todestages von Celi neu aufgelegt hat. Und ja, die Wahl der Tempi polarisiert - aber gerade das ist bei… Mehr dazu