Kazushi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (389 von 508)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.470.956 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 389 von 508
Rembrandt <b>DVD</b> ~ Charles Laughton
Rembrandt DVD ~ Charles Laughton
33 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gelungene Biographie über das letzte Drittel im Leben des Künstlers vom Beginn des Einsetzens seiner Verarmung bis zu seinem Tod. Der Film lebt vor allem von dem beeindruckenden Spiel von Charles Laughton, der einen erstklassigen Rembrandt gibt.

Die DVD ist in Ordnung, bietet allerdings abgesehen von einer Bildergalerie sowie Werbetrailern keine Extras. Das Bild hat altersbedingt mit Fehlern zu kämpfen, der Ton ist ordentlich.
The Wild Bunch - Sie kannten kein Gesetz - SZ-Cine&hellip <b>DVD</b> ~ Sam Peckinpah
31 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gleich vornweg: Entgegen der Behauptung der anderen Rezension hier, ist "The wild bunch" auch in der SZ-Cinemathek trotz FSK 12 und falscher Längenangabe auf dem Cover uncut! Ich habe die DVD hier genauso wie die neue Special Edition und konnte sie vergleichen. Die beiden DVDs gehen haargenau gleich lang und sind beide der ungekürzte DC!
Somit ist die DVD aus der Reihe SZ-Cinemathek eine preiswerte Alternative für jeden, der nicht das Geld für die Special Edition investieren, weil ihn Extras sowieso nicht interessieren.
Zum Film muss nicht mehr viel gesagt: "The wild bunch" ist der beste Film eines ganz großen Regisseurs. Peckinpah hat viele Meisterwerke… Mehr dazu
Rockthology # 04 <b>DVD</b> ~ John B. House
Rockthology # 04 DVD ~ John B. House
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nachdem im dritten Teil der Rockthology-Reihe aus dem Hause cmv-Laservision den großartigen Bands des Alternative Rocks Anfang der Neunziger ein Denkmal gesetzt wurde, kommt nun im vierten Teil der Heavy Metal Fan wieder etwas stärker auf seine Kosten.
Schade ist es dabei, dass die vierte DVD so viele Längen und eher uninteressante Beiträge aufweist und das ein Patzer mit einem völlig unpassenden Comic nach dem Queen-Beitrag passiert ist, denn die besten Einzelmomente der bisherigen Rockthology-Reihe bietet eindeutig diese DVD. Hier sind vor allem der großartige, eben schon erwähnte Queen-Beitrag zu nennen. Oder Lemmy von Motörheads erneuter… Mehr dazu

Wunschzettel