Rica

"Drachenfan"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (20 von 21)
Ort: Wien
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.492.391 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 21
Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit von Susa Apenrade
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Wichtiges Thema, 28. Juni 2007
Sich einem so wichtigen Thema kindgerecht zu nähern, ist sicher keine einfache Sache. Ich finde dennoch, dass dieses Buch mit seiner klaren message eine gute Basis für weiterführende Gespräche mit den Kindern bietet. Als reines Bilderbuch oder Gute-Nacht-Geschichte ist es absolut nicht geeignet, da sonst wirklich nur Klischees geschürt werden (der böse dunkelbärtige Mann usw.) Ich würde es für Kinder ab 4 Jahre unbedingt empfehlen, da es klipp und klar verständlich macht, dass man mit Fremden unter keinen Umständen mitgeht!
Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer&hellip von Ingo Siegner
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 28. November 2006
In meinen Augen das beste Kokosnuss-Buch überhaupt. Mein Sohn (5 Jahre) und ich haben den kleinen Drachen einfach lieb gewonnen. Dem Autor gelingt es, eine einfache Geschichte mit Spannung und Zauber zu versehen und trotzdem immer wieder für Kinder lehrreiche Fakten einfließen zu lassen (sei es Konfliktlösung oder einfache physikalische Gesetze). Besonders bezaubernd sind die wunderschönen Bilder, die v.a. Vorschulkinder das Vorlesen gleich noch viel schöner machen. Denn eines muss man wissen: Mittendrin aufhören zu lesen fällt schwer! Denn schließlich muss man ja wissen wie es weitergeht!

Ich kann daher jedes 'Drache-Kokosnuss'-… Mehr dazu

Wunschzettel