RG

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (17 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 119.040 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 21
Level One GES-2452 Gigabit-Switch (24-Port) mit 2 &hellip von LevelOne
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Positiv und negativ, 3. April 2014
Gekauft hatte ich den Switch weil es ein lüfterloser Gigabit Switch sein sollte, mit 16 oder mehr Ports. Die Wahl viel auf dieses Modell und der Switch bringt durchaus seine Leistung, ist recht platzsparend und kommt mit einem typischen Netzanschluß, wie man ihn vom Rechner kennt, weswegen kein seperates Netzteil notwendig ist.
Die Management Funktionen bieten soweit auch alles, Ports, VLAN's, Trunking, Remote Logging (per Syslog) - alles was man benötigt.
Soweit zu den positiven Eigenschaften - negativ fällt auf dass die Dokumentation sehr dürftig ist. Eine CD liegt bei mit PDF's die im Grunde nur beschreiben was man im Web-Interface alles "klicker'n"… Mehr dazu
Lancom Wireless L-54G 54 MBit/s  Wireless-LAN Acce&hellip von Lancom
4.0 von 5 Sternen Guter Access Point, 16. Dezember 2013
Eins vorweg - normalerweise habe ich viel mit ScreenOS und JunOS von Juniper Geräten zu tun, weswegen die Bewertung der Management Eigenschaften differenziert gesehen werden sollte.
Und gleich zu den Eigenschaften, Zugriff per Web Interface, CLI (SSH / Telnet) funktioniert reibungslos, eine Management Software unter Windows konnte ich nicht testen, mangels Windows System, allerdings ist dass darunterliegende LCOS nicht gerade intuitiv. Dass mag auch an Lancom liegen und der recht dürftigen Dokumentation die kurz beschreibt was möglich ist, nur der Weg zu bestimmten Zielen sich selbst erschlossen werden muss - gerade wenn es um etwas mehr geht als nur ein WLAN… Mehr dazu
HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Ho&hellip von Hewlett-Packard
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 20. Juli 2013
Alles in allem ein brauchbares Gerät, relativ schnell für den Heimbedarf und ausreichend für's kleine Netz.
Einzig die Grundausstattung ist etwas mager, gut dass liegt auch am Preis in irgendwo muss gespart werden.
2 GB RAM sind vielleicht etwas wenig und anstatt 4 Front USB und 2 Back USB wäre vielleicht ein 2. Netzwerkadapter sinnvoller gewesen.
Ein Hinweis - falls man vorhat den Server mit zusätzlichem Speicher oder einem zusätzlichen Controller aufzurüsten sollte man dies möglichst in einem Rutsch tun, ist halt etwas beengt und dass will man sich nicht mehrmals antun. ;)
Zu der Treiberversorgung kann ich wenig Aussagen machen,… Mehr dazu