hggehrke

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (60 von 63)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 89.321 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 60 von 63
TechniSat CableStar Combo HD CI, USB-Box für den E&hellip von Intron Electronics
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich wollte einen DVB-C USB Receiver haben, um mit meinem Linuxsystem Fernsehen sehen/aufnehmen zu können.
Vom Hersteller bekommt man (wie quasi überall) keine Hilfe hierbei aber die aktive Community hat das sehr komfortabel gelöst.
Englische Anleitung: [...]

Was mit (Unitymedia) funktioniert:
+ Öffentlich Rechtliche in HD (1280x720p)
+ Scan hat mit Kaffeine und Me TV problemlos all Sender gefunden in wenigen Minuten
+ Radio fuinktioniert problemlos
+ Aufnahme in 720p (1.2 MB/s in h.264) problemlos

- Nachteil, das Umschalten zwischen Sendern dauert 2-3 Sekunden - Nichts für Sapper, allerdings wahrscheinlich typisch… Mehr dazu
Handycop® Micro USB Datenkabel Schwarz für Samsung&hellip von Handycop®
Hallo, habe dieses Kabel für das Auto gekauft, um dort mein Defy und Razr I (beides Motorola) zu laden. Dies funktioniert zuverlässig. Das Kabel erlaubt es auch Ströme über 500 mA zu transportieren, so dass man bei modernen Smartphones den Akku laden kann, während Navigationssoftware genutzt wird. Dieses Kabel ist in jedem Fall besser als so manches billiges, was es hier bei Amazon oder Ebay gibt.

Datentransfers sind auch unproblematisch

* meine Motorolageräte benötigen max. 850 mA. Die werden durch das Kabel zuverlässig transportiert. Noch größere Ströme sind möglich, aber konnten von mir nicht getestet… Mehr dazu
Hama USB KFZ Auto Ladegerät (2x USB, 2000mA, 12V) &hellip von Hama
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
zur Langlebigkeit des Teils kann ich wenig sagen, aber die getesteten technischen Daten sind solide:

+ passt gut in den Zigarettenanzünder (Golf 4) und kann gut herausgenommen werden
+ vergoldete Kontakte
+ USB Kabel haben guten, festen Sitz im Adapter
+ KEINE Störung des Radioempfang (andere Ladegeräte streuen teilweise HF ein und der Radioempfang wird schlecht)
+ kann bei Nichtbenutzung eingesteckt bleiben (3-4 mA Strom fließen im Standby, das ist weniger als die Selbstentladung der Autobatterie)
+ liefert mehr als 500 mA Strom an beiden Ausgängen gleichzeitig (getestet mit Motorola Defy und Motorola Razr I)
+ Motorla Razr… Mehr dazu