Jessica E.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (91 von 108)
Geburtstag: 3. Juli

Interessen
Bücher, Blu-Rays, DVDs, 3D, Schweden, KENT, PS3 ...
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 42.132 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 91 von 108
Ein Cent für ein Leben von Luca Di Fulvio
Ein Cent für ein Leben von Luca Di Fulvio
4.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 6. August 2013
Normalerweise bin ich kein Freund von Kurzgeschichten; nur wenige konnten mich bisher so fesseln wie ein guter Roman das kann. "Ein Cent für ein Leben" gehört definitiv zu diesen wenigen.

Auf eindrucksvolle Weise und mit einem einfachen aber prägnanten und fesselnden Schreibstil schildert di Fulvio das Leben der Juden im New York der 20er Jahre. Jacob und Sholem, die Söhne zweier eng miteinander befreundeter Juden, die vor Jahren ein Massaker in Russland überlebt haben und mit ihren Frauen nach Amerika geflohen sind, möchten keinesfalls so enden wie ihre Väter. Sie wollen sich nicht mit Armut und Unterdrückung abfinden und alles hinnehmen… Mehr dazu
The Uninvited von Liz Jensen
The Uninvited von Liz Jensen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Great beginning, 6. Juli 2013
I loved the first part of the book. There was so much potential for the main character, whom I liked immediately, and the story which was quite intriguing in the beginning. The idea of children killing loved ones and loyal employees sabotaging their companies' work is interesting and I was eager to find out the connection between these cases. I really found myself wondering where all this was leading.
The rest of the story was unfortunately rather disappointing for me. Hesketh's relationship to the people around him was - or could have been - one of the most interesting parts of the story because of him having the Asperger's syndrome. In the end, however, this aspect mostly left me… Mehr dazu
Die Wand [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Martina Gedeck
Die Wand [Blu-ray] Blu-ray ~ Martina Gedeck
14 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Buch unverfilmbar?, 21. Mai 2013
Es ist noch nicht lange her, dass ich das Buch gelesen habe, daher ist es mir noch gut in Erinnerung, genauso wie der Eindruck, den es auf mich gemacht hat. Selten hat mich ein Buch so berührt wie 'Die Wand' von Marlen Haushofer.
Und auch wenn ich der Meinung bin, dass ein guter Regisseur fast jedes Buch verfilmen kann, hatte ich beim Lesen doch den Eindruck, dass auf der Grundlage dieses Buches kein guter Film herauskommen kann - zumindest nicht, wenn man dem Buch treu bleiben will.
Gerade deshalb war ich sehr gespannt als ich gelesen habe, dass schon ein Film gedreht worden war und habe ihn mir gleich nach Erscheinen auf Blu-Ray bei Lovefilm ausgeliehen.
Nach dem… Mehr dazu

Wunschzettel

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel