marsel41

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (10 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.719.049 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 13
Mit Staunen und Zittern von Amélie Nothomb
Mit Staunen und Zittern von Amélie Nothomb
10 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist nicht nur kurzweilig, sondern auch richtig für einfach nur ein Lesewochenende, da knapp und zackig die Story erzählt wird. Ohne Schmus und ewigen Beschreibungen. Doch was heißt hier eigentlich Story? Erzählung ist besser gewählt, durch die man einen tiefen Einblick in die Hierarchien in Japan erhält und ist froh, als Frau in Deutschland geboren zu sein und hier leben zu können. Vielleicht ist es einseitig, doch ist es nicht Anliegen des Buches, die gesamte Japan-Mentalität darzustellen, sondern ist fokussiert auf eben diesen Einzelfall. Vielleicht sollte man nicht zur Verallgemeinerung neigen, doch nach der Lektüre bin ich mir… Mehr dazu

Wunschzettel