Thomas

"tscherhag"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (98 von 126)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 35.781 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 98 von 126
Kühlendes Armband Aqua Coolkeeper
Kühlendes Armband Aqua Coolkeeper
3.0 von 5 Sternen geht so, 26. Juli 2014
ich habe jetzt nicht die dicksten Handgelenke aber die Größe L reicht gerade so. Bei meiner Frau mit sehr dünnen Handgelenken ist L gut ausreichend. Für wen S gedacht ist kann ich mir nicht vorstellen. Kleinkinder vielleicht?

Kühlwirkung ist definitiv vorhanden aber nicht so stark wie erhofft und nicht so lange wie gedacht. Nach max. einer Stunde ist keine Kühlwirkung mehr feststellbar. Danach nimmt man das Armband besser ab und läßt es ruhen.

Nachteilig sind die kratzigen Klettverschlüsse für den Tragekomfort. Wenn ich mich stark bewege scheuern sie sehr an der Haut.
Rowenta VU2530 Turbosilence Tischventilator von Rowenta
4.0 von 5 Sternen Super, 5. Juli 2014
Sieht toll aus, ist sehr wertig und wirklich sehr leise. Einzig das kurze Stromkabel und daß man den Ventilatorkopf nicht weiter nach oben kippen kann, gibt einen Stern Abzug.
Eurom AC 2400 Wohnwagen mobile Klimaanlage von Eurom
Um es gleich vorneweg zu sagen: Im Wohnmobil habe ich sie noch nicht eingesetzt. Dieser Test folgt und ich update meinen Bericht, wenn ich näheres zu berichten habe.

Die Idee war erstens nicht weit über 1000 Euro für eine fest installierte Klimaanlage im WoMo auszugeben und zweitens nicht immer ein Gewicht von rund 40 Kilo das ganze Jahr über herumzufahren, obwohl man die Klimaanlage nur recht selten braucht. Diese mobile Anlage wiegt weniger und muß nur mitgenommen werden, wenn man sie braucht. Alternativ kann sie auch woanders kühlen, da sie ja transportabel ist.

Nun zum Bericht. Getestet habe ich im Schlafzimmer an einem warmen Tag mit… Mehr dazu

Wunschzettel